Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 2. Februar 2015

FC Memmingen gewinnt Katzenbeißer-Cub

Die Senioren-Fußballer des FC Memmingen treten in prominente Fußstapfen. Beim Hallenfußball-Turnier um den Katzenbeißer-Cup in Lauffen (Neckar) gelang die Titelverteidigung. Das hatten zuvor bei einer der größten Veranstaltungen für AH-Kicker im süddeutschen Raum nur der Hamburger SV und das Ensinger Dream Team rund um die Ex-Nationalspieler Guido Buchwald, Uwe Bein und Maurizio Gaudino geschafft.  

Die Memminger waren mit einigen ehemaligen Regionalliga- und Bayernliga-Größen angetreten. Im gesamten Turnier musste FCM-Torhüter Thomas Reichart nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen – und das erst im Endspiel. Im Finale gegen den FC Laube Union Heilbronn (mit Ex-Profi Rüdiger Rehm) gab es nach einem Rückstand einen 4:1 Erfolg nach Verlängerung.  

Zuvor wurde souverän der Gruppensieg mit klaren Ergebnissen gegen den FSV 08 Bissingen (3:0), den VfL Gemmrigheim (3:0) und den FSV Meuselwitz aus Thüringen (4:0). Mit einem 1:0 über den FV Kirchheim im Viertelfinale und einem 4:0 über Gemmrigheim im Halbfinale wurde das Endspiel erreicht. Der Halbfinalgegner hatte zuvor überraschend das prominent besetzte und favorisierte Jako-Dream-Team ausgeschaltet.  

Der Jubel über die erfolgreiche Pokal-Verteidigung beim FC Memmingen war groß. Auf der anschließenden Players-Party wurde der Erfolg mit Delegationsleiter Jürgen Wassermann ausgiebig gefeiert.  

Die FCM-AH spielte mit:  Thomas Reichart – Reinhold „Sammy“ Mayer (7 Tore), Stefan Pfohmann (6),  Dieter Brugger, Günter Mann, Oliver Frei (je 2 Tore), Oliver Greiner, Winfried Reger, Günter Mann (2 Tore). 


Tags:
fußball fcm sport katzenbeißercup


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
ZAYN & Taylor Swift
I Don´t Wanna Live Forever
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum