Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Einbruch
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 31. März 2017

Einbruchdiebstahl in Memminger Modegeschäft

Gestern Morgen gegen 03.00 Uhr,  wurden Beamte der Polizei Memmingen auf einen möglichen Einbruch in ein Modegeschäft in der Maximilianstraße aufmerksam.

 

Unter Hinzuziehung von weiteren Einsatzkräften erfolgte eine sofortige Umstellung des Anwesens. Im Anschluss wurde unter Hinzuziehung eines Diensthundes das Gebäude betreten und durchsucht. 

Hierbei konnte ein 39-jähriger rumänischer Staatsangehöriger auf frischer Tat angetroffen und festgenommen werden. Er verschaffte sich offensichtlich über den Hintereingang Zugang zum Objekt. Im Gebäude waren bereits hochwertige Kleidungsstücke zum Abtransport bereitgelegt. Das Diebesgut hatte einen Wert von mehreren tausend Euro. Der angerichtete Sachschaden war mit mehreren hundert Euro gering.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und am Donnerstagnachmittag der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl. Der Mann wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, denen im Vorfeld der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeug in Tatortnähe oder Umfeld aufgefallen sind. 

Hinweise werden unter der Rufnummer 0831/100-0, im Eilfall auch unter der Notrufnummer 110, entgegen genommen. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
einbruch umstellung festnahme allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leslie Clio
Teardrops
 
a-ha
Take On Me
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum