Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
ECDC Memmingen
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 2. Februar 2017

ECDC Memmingen reist nach Franken

Am Freitag kommt es für die GEFRO-Indians zum ersten Aufeinandertreffen in der Verzahnungsrunde mit den langjährigen Rivalen aus Höchstadt. Das Auswärtsspiel in Franken beginnt am Freitag um 20 Uhr, nur zwei Tage später treffen sich beide Teams erneut, wenn am Sonntag um 18:30 Uhr das Rückspiel am Hühnerberg ansteht.

Die "Alligators" wurden in den letzten beiden Jahren jeweils Vizemeister der Bayernliga und rückten im Sommer über Umwege in die Oberliga nach. Hier spielte man von Anfang an eine gute Rolle und scheiterte nur ganz knapp als Tabellenneunter an der Meisterrunde. Das erklärte Ziel für die laufende Verzahnungsrunde ist daher klar definiert: Die Qualifikation zur Oberliga Saison 2017/18 soll es sein. Bisher läuft alles nach Plan und man musste bisher nur einen von möglichen zwölf Punkten abgeben, das allerdings vor eigener Kulisse. Damit liegen die Gastgeber knapp vor den Memmingern auf Platz 1 der Gruppe A, welchen sie natürlich vorhaben zu verteidigen.

Die Indians wollen dem vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe aber mehr als nur Paroli bieten, und natürlich auch weiter punkten, um die gute Ausgangslage aufrecht zu erhalten. Trainer Waldemar Dietrich hofft auf ein Comeback von Kapitän Jan Benda, der zuletzt verletzungsbedingt pausieren musste. Komplett fehlen wird aber für den Rest der Saison Stürmer Patrick Weigant. Der Angreifer war in der letzten Partie gegen Schönheide bereits nach wenigen Sekunden ungebremst in die Bande gerauscht und musste vom Eis getragen werden. Nach anschließenden Untersuchungen wurde nun das Saisonaus diagnostiziert, da Weigant Verletzungen im Oberarm und der Schulter erlitten hat.

An der Fanunterstützung wird es am Wochenende wohl keinem Team fehlen. Ein großer, seit Anfang der Woche restlos gefüllter Fanbus der Memminger wird am Freitag nach Franken fahren und ihr Team begleiten. Auch am Sonntag haben sich bereits viele Fans der "Alligators" angekündigt, so dass man bei diesen beiden Spitzenspielen mit jeweils vollen Hallen rechnen kann.

Für die Partie am Sonntag ist bereits jetzt das Interesse groß, die Verantwortlichen der Memminger empfehlen allen Fans der Kartenvorverkauf zu nutzen, um längere Wartezeiten an der Abendkasse zu vermeiden (Memminger Zeitung, Subway Memmingen, Dietzel’s Hockeyshop, Agip-Tankstelle in Berkheim). Man hofft im Memminger Lager erstmals in der Verzahnungsrunde die 2000er-Grenze am Sonntag zu knacken, das letzte Heimspiel gegen Schönheide war jedenfalls beste Eigenwerbung. Trotzdem wird es auch noch ausreichend Eintrittskarten aller Kategorien an den Abendkassen geben.


Tags:
Saison Spiel Verletzung ECDC Memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Newman
Hold On To My Love
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum