Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Weigant im ESV Buchloe Trikot am Boden
(Bildquelle: Schraut)
 
Memmingen
Dienstag, 5. Mai 2015

ECDC Memmingen meldet weiteren Neuzugang

Der Eishockey-Bayernligist ECDC Memmingen kann seinen nächsten Neuzugang vermelden. Von Liga-Nachbar ESV Buchloe wechselt Topscorer Patrick Weigant an den Hühnerberg. Der 28-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 39 Punkte in 31 Spielen und war mit 21 Treffern der torgefährlichste Stürmer der Pirates. Mit seinen Vollstrecker-Qualitäten soll Weigant künftig das Angriffsspiel der GEFRO-Indians beleben. Den Verein verlassen wird hingegen Verteidiger Andreas Neumann.

Zahllose heißumkämpfte und enge Matches lieferten sich die beiden Derby-Rivalen Memmingen und Buchloe in den vergangenen Jahren – und fast immer stand ESV-Stürmer Patrick Weigant im Mittelpunkt: Meist im Doppelpack mit seinem Zwillingsbruder Marc brachte er die Indians-Defensive ein ums andere Mal ins Schwitzen. Vier Spielzeiten lang ging der gebürtige Augsburger für die Ostallgäuer auf Torejagd, erzielte in dieser Zeit stolze 104 Treffer und brachte es auf 184 Scorerpunkte für die Pirates. Jetzt war der 28-Jährige auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und konnte die sportliche Führung der Indians um Obmann Sven Müller und Trainer Alexander Wedl überzeugen. „Wir hatten gute Gespräche. Patrick will unseren Weg mitgehen und wird unserem Sturm zu mehr Torgefahr verhelfen“, ist sich Müller sicher. Weigant selbst freut sich auf die Aufgabe am Hühnerberg und will mit den Indians ab kommenden September Erfolge feiern. Der 1.76 m große Angreifer stammt aus dem Nachwuchs des Augsburger EV, weitere Stationen waren Geretsried, Leipzig, Königsbrunn und Buchloe.

Nicht mehr an Bord wird hingegen künftig Verteidiger Andreas Neumann sein. Den 25-Jährigen zieht es eigenen Angaben zufolge in die Oberliga. Neumann trug fünf Jahre lang das Dress der GEFRO-Indians, in der abgelaufenen Spielzeit kam er in 23 Spielen auf zwei Scorerpunkte und musste mehrere Wochen verletzt pausieren. Beim ECDC wünscht man dem sympathischen Kaufbeurer alles Gute für seine private und sportliche Zukunft und sieht sich intensiv nach Alternativen um. Die Gespräche mit mehreren aussichtsreichen Kandidaten – sowohl für den Sturm als auch für die Defensive – laufen, Obmann Müller wird in den kommenden Wochen Vollzug melden, sobald die Vereinbarungen in trockenen Tüchern sind. Ende Juni beginnt dann wieder der Dauerkarten-Vorverkauf für die neue Saison.


Tags:
ecdcm eishockey sport partick weigant


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Billy Idol
Rebel Yell
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum