Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
So sehen Sieger aus!
(Bildquelle: Uwe Fuchs)
 
Memmingen
Samstag, 21. Januar 2017

ECDC Memmingen besiegt Dorfen klar mit 7:1

Der ECDC Memmingen bezwang den ESC Dorfen im ersten Spiel der diesjährigen Verzahnungsrunde mit 7:1. Somit setzten die Indians ein weiteres Ausrufezeichen nach dem Gewinn der Bayernligameisterschaft und fuhren die ersten drei Punkte ein. Die Tore für den ECDC erzielten Dominik Piskor (2), Antti-Jussi Miettinen, Lukas Varecha, Tim Tenschert, Daniel Huhn und Timo Schirrmacher. Zudem feierte Kontingentverteidiger Jan Jarabek sein Debut am Hühnerberg und bewies im ersten Spiel, dass er für den Rest der Saison ein wichtiger Baustein in der Verteidigung, sowie im gesamten Indianer-Lager werden könnte.



Nur rund 1050 Zuschauer sahen eine Memminger Mannschaft, die mit ihrer Leistung dort weitermachte, wo sie die letzten Wochen aufgehört hatten. Im ersten Drittel drückten die Indianer auf das Tor der Gäste, die trotz ihrem neu verpflichteten Kontingentspieler Dominik Vanek regelrecht dominiert wurden. Bereits in den Anfangsminuten erarbeiteten sich die Indians gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. So scheiterten Steffen Kirsch, oder auch Antti-Jussi Miettinen knapp am Gästetorhüter. In der 10.Minute war der Bann dann gebrochen und der spätere Spieler des Abends, Dominik Piskor, besorgte die 1:0 Führung für die Hausherren, nachdem er den Puck ins rechte obere Eck schlenzte. Keine Minute später fasste sich Lukas Varecha ein Herz und ging im Alleingang auf das Tor zu, Antti-Jussi Miettinen unterstützte seinen Sturmpartner und schloss die Koproduktion zum verdienten 2:0 ein. Dies war erst der Anfang der Memminger Sturmwelle, die nun erst richtig ins Rollen kam. So verpasste Patrick Weigant den Querpass von Daniel Huhn in der 14.Minute nur knapp. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels bediente Jan Benda, mit einem tollen Pass, Lukas Varecha, der von Dorfens Abwehr gestoppt werden musste und somit einen Penalty zugesprochen bekam. Diesen verwandelte er in abgezockter Manier zum 3:0 für die GEFRO-Indians, was zeitgleich der Pausenstand war.

Im zweiten Drittel war zunächst eine ähnliche Spielweise seitens des ECDC zu sehen, der sein kompaktes und äußerst konzentriertes Spiel fortsetzte. Folglich erzielte Tim Tenschert per Abfälscher das 4:0 und ließ den Hühnerberg erneut jubeln. Die Dominanz spiegelte sich auch in sehenswerten Kombinationen wider, so scheiterte Dominik Piskor in der 26.Minute ebenfalls nur haarscharf. Auch der Spieler des Monats Joey Vollmer galt in diesem Spiel wieder als Ruhepol der Mannschaft, der die gegnerischen Angriffe allesamt entschärfen konnte. Als Daniel Huhn gekonnt zum 5:0 in Überzahl einschob (31.Minute), war die Entscheidung schon längst gefallen und die Teams verabschiedeten sich, trotz weiterer guter Möglichkeiten, mit diesem Zwischenstand in die letzte Pause des Abends.

Das letzte Drittel verlief anfangs weniger turbulent und so konnte Lukas Miculka, durch einen verwandelten Penalty in der 53.Minute, den Ehrentreffer für die Gäste erzielen. Doch die Indians legten den Hebel nochmals um und Dominik Piskor verwertete den Pass von Huhn eiskalt zum 6:1 für die Maustädter (55.Minute). Keine Minute später setzte Timo Schirrmacher den Schlusspunkt und traf zum 7:1 Endstand nach Querpass von Steffen Kirsch.

Nach einem äußerst fairen und gelungenen Spiel können die GEFRO-Indians zuversichtlich auf die bevorstehenden Aufgaben blicken, denn bereits am nächsten Freitag gastiert der Bayernliga-Meister dann beim TSV Peißenberg. Das nächste Heimspiel findet am kommenden Sonntag statt, wenn dann der Oberligist EHV Schönheide an den Hühnerberg reist.


Tags:
Sieg ECDC Indians Eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
You´ve Got The Love
 
Alle Farben feat. YOUNOTUS
Please Tell Rosie
 
Ariana Grande
yes, and?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum