Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Knapp ein Kilo Haschisch als Süßwaren getarnt: Zöllner beschlagnahmen größere Rauschgiftmenge
(Bildquelle: Hauptzollamt Augsburg)
 
Memmingen
Donnerstag, 22. Oktober 2015

Allgäu Airport: Ein Kilo Haschisch beschlagnahmt

Zollbeamte des Flughafens Memmingen beschlagnahmten im September knapp ein Kilo Haschisch und fünf Gramm Kokain. Das hat das Hauptzollamt Augsburg heute Morgen bekannt gegeben.

Ein Passagier wurde bei seiner Einreise aus Portugal am Flughafen Memmingerberg durch den Zoll kontrolliert. Bei der Kontrolle des persönlichen Gepäcks fiel den Beamten eine Tüte mit Süßigkeiten auf, die einen starken Cannabis-Geruch verbreitete. Nach genauerer Betrachtung stellten die Zöllner fest, dass die Originalverpackungen der Süßwaren wieder aufwendig verschlossen waren. Insgesamt wurden so in Verpackungen von Schokoriegeln zehn Platten mit insgesamt knapp einem Kilo Haschisch sichergestellt. Zudem wurden in einer Bonbontüte über fünf Gramm Kokain, in einigen Bonbons eingewickelt, gefunden.

"Ein Rauschgiftaufgriff in dieser Größe ist am Flughafen Memmingerberg nicht alltäglich", so Moritz Schönnagel, stellvertretender Leiter des Hauptzollamts Augsburg, "die Zöllnerinnen und Zöllner haben gute Arbeit geleistet im Kampf gegen den Drogenschmuggel."

Gegen den aus Portugal stammenden Passagier wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, er sitzt derzeit in Haft. Das Rauschgift wurde von den Zollbeamten sichergestellt. Der Fall wurde von der Zollfahndung München an die Staatsanwaltschaft Memmingen abgegeben.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
allgäu flughafen haschisch zoll


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Patience
 
LaBrassbanda
Kaffee vs. Bier
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum