Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die St. Lorenz Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kleinwalsertal - Kempten
Sonntag, 7. September 2014

Daniel Abt wird von der Strecke geschoben

Ein hoch motivierter Einsatz, jedoch keine Punkte – das ist das Fazit von Daniel Abt beim neunten Rennwochenende der GP2 im italienischen Monza. Nach einem unverschuldeten Ausfall im Hauptrennen kämpfte sich der Allgäuer im Sprintrennen am Sonntag noch auf Platz elf vor.

„Nachdem ich im Freien Training wegen einiger Probleme nur wenig gefahren bin, hatte ich im Qualifying zwar keine perfekte Runde, war aber mit dem elften Startplatz zufrieden“, berichtete der 21-Jährige. Im Hauptrennen am Samstag hatte Abt einen nahezu perfekten Start. „Ich lag bereits nach wenigen Runden auf dem sechsten Platz, wir machten einen frühen Boxenstopp, danach war ich Fünfter“, berichtet er. In der 19. von insgesamt 30 Runden wurde Abt jedoch vom Kolumbianer Julián Leal von der Strecke geschoben und prallte in die Mauer. „Ich war enttäuscht, denn ein Platz unter den Top acht und Punkte waren möglich. Zwar hat Leal eine Strafe für seine Aktion erhalten, doch mit dem Ausfall im Hauptrennen war das Wochenende für mich gelaufen“, erklärte der Deutsche.
 
Doch Abt gab sich nicht geschlagen: Auch im Sprintrennen über 21 Runden bei heißen und trockenen Bedingungen zeigte sich der einzige Deutsche im Feld der höchsten Nachwuchsserie unterhalb der Formel 1 motiviert: Von der 22. Position in der Startaufstellung machte er wieder in den ersten Runden viele Positionen gut. Nach drei Runden lag er mit seinem 612 PS starken Dallara-Mecachrome bereits auf dem 14. Platz. Bis zum Ende des Rennens kämpfte sich Abt noch auf den elften Platz vor. „Ich bin mit diesem Ergebnis nicht zufrieden, denn ich hätte meine Punkteserie aus den vergangenen Rennen gern fortgesetzt“, erklärte Abt, der bei den vier Rennen zuvor mit der Hilmer-Mannschaft Meisterschaftszähler gesammelte hatte.
 
Der nächste Renneinsatz steht für Daniel Abt bereits am kommenden Wochenende auf dem Programm: Am 13. September startet er mit ABT Sportsline in Peking bei der Weltpremiere der Formel E, der neuen Rennserie für Elektroautos.


Tags:
abt gp2 motorsport monza


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum