Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Archiv: Das silberstern-Team, vorne die Gründer (v.l.n.r.): Thomas Richter, Bernhard Lingg und Doris Schmid
(Bildquelle: silberstern GmbH)
 
Kempten
Donnerstag, 27. Oktober 2016

silberstern unter den Gewinnern des German Design Award

Mit einer „Special Mention“ in der Kategorie „Audiovisual – Imagefilm“ würdigt der Rat für Formgebung einen Film der Kemptener Filmproduktion Silberstern. Ausgezeichnet wird eine Produktion, die Silberstern für den US-amerikanischen Landtechnikkonzern AGCO erstellte. Der Film zeigt die moderne Vernetzung im Bereich Landwirtschaft, reale Einsatzaufnahmen von Landmaschinen wurden dabei aufwändig mit Animationen und technischen Einblendungen versehen.

Für silberstern ist diese Auszeichnung eine riesige Überraschung: „Alleine die Nominierung bei diesem Wettbewerb, der absolut höchste Ansprüche stellt, war für uns bereits ein Ritterschlag. Dass wir nun auch noch ausgezeichnet werden, übertrifft unsere kühnsten Erwartungen“, jubelt Silberstern-Geschäftsführer Thomas Richter. Der Preis bildet den Abschluss eines erfolgreichen Jahres für die Kemptener Filmproduktion: Neben dem German Design Award war silberstern in 2016 bei Filmwettbewerben in Houston / USA sowie in Hamburg erfolgreich.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des „Rat für Formgebung“. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Er zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die

Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Durch das einzigartige Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische Qualität herausragen. (pm)


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
silberstern germanddesignaward gewinner filmproduktion


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
Ritschi
Irgendöppis isch immer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum