Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Besonders die jungen Mädchen waren begeistert
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Kempten - bigBOX
Sonntag, 27. November 2016
Ein Bericht von Alexander Fleischer

YouTube-Stars "Die Lochis" in der bigBOX Allgäu

„Die Lochis“ - das sind Roman und Heiko. Auf der Videoplattform Youtube haben sie einen der bekanntesten Kanälen Deutschlands. Mittlerweile wurden die Jungs von über 2 Millionen Usern abonniert. Am vergangenen Samstag begeisterten sie vor allem die jungen Mädchen in der bigBOX Allgäu Kempten.

Roman und Heiko sind gerade mal 17 Jahre alt und schon bei vielen Kids und Teenagern bekannt. Bereits im August 2013 kam mit „Durchgehend online“ ihr erster eigener Song in die Media-Control-Charts in Deutschland. Auf dem VideoDay 2013 in der Kölner Lanxess Arena konnten DieLochis den Song erstmals vor Live-Publikum spielen. Am 24. Dezember 2015 kam sogar ihr eigener  Film „Bruder vor Luder“ ins Kino. Die Brüder waren dabei sowohl die Hauptdarsteller, als auch Regisseure. Jetzt sind sie bereits zum zweiten Mal auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Den ersten „großen“ Auftritt hatte Roman im Jahr 2009, als er beim Kiddy-Contest des ORF teilnahm. Im August 2011 startete er dann gemeinsam mit seinem Bruder Heiko den Youtubekanal „Die Lochis“, auf dem sie bis heute Parodien bekannter Chartsongs, Comedy Videos und eigene Songs hochladen.

Durch die Zusammenarbeit von Tourenveranstalter MEISTERSINGER und Mediakraft Networks mit der Crowdsourcing-Plattform Stagelink, konnten die Fans der Jungs bereits Anfang des Jahres für ihre Wunschorte der #zwillingtour voten. So kommen Die Lochis mit ihrer Tour in die Städte mit der meisten Nachfrage.

Zu Beginn trat Jannik Brunke, auch ein Musiker in der Youtubeszene, auf die Bühne. Er brachte die Zuschauer mit Covern zu „See you Again“, „Can´t hold us“, „Shake it of“ und weiteren Songs in Stimmung. Er präsentierte auch einen seiner eigenen Songs und erzählte im AllgäuHIT Interview, dass er gerade auch an seinem ersten eigenen Album schreibt.

In unserer Bilgergalerie finden Sie einige Impressionien des Abends von Alexander Fleischer

AllgäuHIT-Bildergalerie
Die Lochis in der BigBox Allgäu | #Zwillingtour
 
       
 
       
 
       
 
       

Als Die Lochis auf die Bühne kamen war zuerst nur lautes kreischen zu hören, dann sangen die  „Lochinator“ – so nennen die Zwillinge ihre Fans – das Intro „Game“ lautstark mit. Roman und Heiko präsentierten zusammen mit ihrer Band vor allem Songs ihres neuen Albums #Zwilling. Aber auch der Song zu ihrem Kinofilm „Bruder vor Luder“ war zu hören. Mit „Heimweh“ begeisterten sie viele Fans. In dem Lied geht es um die Zeit in der die Brüder auf Tour und somit jeden Tag in einer neuen Stadt und somit weit weg von Zuhause sind. Es macht ihnen sehr viel Spaß aber es ist natürlich nicht immer leicht für einen Teenager so viel unterwegs zu sein. Als Highlight präsentierten die Zwei neben „Ab Geht’s“ auch ihre schon etwas älteren eigenen Songs „Ich bin Blank“ und „Durchgehend Online“. Das Video zu „Durchgehend Online“ wurde auf Youtube über 19 Millionen Mal angesehen und ist somit ihr bekanntestes Video.

Als Die Lochis vier Zuschauer zu sich holten, ihr Kameramann die Bühne betrat und die Jungs verkündeten, dass sie jetzt eine Folge „Lochi vs. Lochi“ drehen werden, waren die Fans nicht mehr zu halten. Ein lautes Kreischen tönte aus der bigBOX. „Lochi vs. Lochi“ ist eine Videoreihe, in der die Geschwister gegeneinander antreten. Der Verlierer bekommt dann eine Strafe. In dieser Folge ging es darum, wer mehr Liegestütze schafft. Als „Joker“ sprangen in der letzten Runde zwei Jungs, welche sich selbst als Doppelgänger der Lochis bezeichnen, ein.

Später tauchte auch Kayef als Special Guest auf der Bühne auf. Nach einem gemeinsamen Lied mit den Lochis rockte er die Bühne mit zwei eigenen Songs.

Für die extremen Lochinator gab es an diesem Abend eine begrenzte Anzahl „VIP“ Tickets. Mit diesen hatten die Fans die Möglichkeit schon einige Stunden früher in die Halle zu kommen und den Zwillingen beim Soundcheck zuzusehen. Außerdem hatten sie beim Meet & Greet die Chance Fotos mit den Jungs zu machen und sich Autogramme abzuholen. Manche warteten seit dem Vormittag vor der bigBOX um die Jungs zu treffen.

Folgendes Video drehten "Die Lochis" während des Konzerts in der bigBOX Allgäu in Kempten.


Die Videobeiträge zum Anschauen:



Tags:
#zwilling #zwillingtour #dielochis #lochinator bigbox lieblingslied jannik brunke kayef kempten durchgehend online youtube youtube star


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaleo
Way Down We Go
 
Tiësto
Lay Low
 
James Cottriall
Givin´Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum