Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Blaulichtbalken der Polizei
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Kempten
Sonntag, 15. Januar 2017

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Kempten

Am Samstag, den 14.01.2017, kurz vor Mitternacht, kam es in Kempten zu einem Verkehrsunfall bei dem sechs Personen zum Teil schwer verletzt wurden.

Der Fahrer eines PKW BMW aus dem Oberallgäu befuhr den Schumacherring vom Berliner Platz kommend in Richtung Hochschule Kempten. Auf dem rechten Fahrstreifen fuhr er mit erhöhter Geschwindigkeit auf die Kreuzung Kaufbeurer Straße / Schumacherring zu. Dabei überfuhr er das für ihn geltende Rotlicht.

Zum selben Zeitpunkt befuhr eine 23-Jährige die Kaufbeurer Straße in Richtung Berliner Platz. Sie fuhr bei Grün mit ihrem Kleinwagen in die Kreuzung ein. Der BMW-Fahrer fuhr frontal in die Fahrerseite des Kleinwagens. Dieser wurde durch den Aufprall mehrere Meter weit in Richtung Agip-Tankstelle geschleudert, bis er mittig auf dem Schumacherring, entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen kam.

Der BMW schleuderte nach links gegen einen Ampelmasten und blieb ebenfalls entgegengesetzt zur Fahrtrichtung stehen.

Durch den Zusammenstoß wurden alle drei Insassen des Kleinwagens schwer verletzt.
Die drei Insassen des BMW´s wurden leicht verletzt. Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren zur Versorgung der Verletzten vor Ort. Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht und dort weiter versorgt. 

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 35.000 Euro. Der Schumacherring musste für ca. 1 Stunde in Fahrtrichtung Hochschule für die Unfallaufnahme und Bergung gesperrt werden. Gegen den Fahrer des BMW´s wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
polizei unfall verkehrsunfall schwer verletzt bmw ampel kempten schuhmacherring


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
 
Avec
Walls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum