Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Stadtpark-Bühne auf der Allgäuer Festwoche
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 19. August 2013

Verantwortliche ziehen positive Bilanz

Kaum hat sie begonnen, ist es auch schon wieder vorbei. Die 64. Allgäuer Festwoche ist am Abend offiziell zu Ende gegangen. Fast schon traditionell dürfen sich die Verantwortlichen über eine positive Bilanz freuen - mehr noch: die Besucherzahlen haben die Vorjahreswerte übertroffen. Über 185.000 Besucher haben in diesem Jahr wieder den Weg auf die Festwoche und die zugehörigen Kunstausstellungen und Konzerte gefunden.

Nicht umsonst zählt die Allgäuer Festwoche zu den erfolgreichsten regionalen Wirtschaftsmessen in ganz Deutschland. Über 10 Tage gelang auch in diesem Jahr wieder der Brückenschlag zwischen Wirtschaftsmesse und Sommerfest. 100.000 Besucher wurden untertags insgesamt gezählt. Dazu kommen über 80.000 Abendbesucher und die Gäste bei den unzähligen Kunstausstellungen und Konzerten im Rahmen der Festwoche. Mit über 185.000 Besuchern ist die diesjährige Ausgabe der Festwoche damit eine der erfolgreichsten aller Zeiten.

Tradition auf der einen Seite, Veränderungen, Anpassungen und vor allem Verbesserungen auf der anderen Seiten. Dieses Ziel haben sich die Festwochenverantwortlichen um Leiterin Martina Dufner-Wucher auf die Fahnen geschrieben. Die Veränderungen dieses Jahr sind dabei scheinbar gut aufgegangen. Die neue Verteilung der Zelte rund um den Stadtpark hat die Besuchermassen gerade Abends besser verteilt, durch das neue Toilettenkonzept wurden die Wartezeiten und Schlangen verkürzt und auch das neue Zelt "zum Stift" wurde von den Besuchern gut angenommen. Dennoch soll weiter an der Festwoche gearbeitet werden. Für Dufner-Wucher und ihr Team gilt: Nach der Festwoche ist vor der Festwoche.

"Es ergeben sich natürlich immer Themen. Jetzt im aktuellen Betrieb sind uns schon Dinge aufgefallen, wo wir nocheinmal über manche Sachen nachdenken müssen. Es wird dann auch verschiedene Nachbesprechungen mit allen möglichen Organisationen geben und daraus entwickelt sich ja dann auch das wieder, was für 2014 wieder ganz oben auf der Agenda steht.", so Martina Dufner-Wucher, gegenüber Radio AllgäuHIT.

In den kommenden Tagen wird es wieder ruhiger um den Kemptener Stadtpark. Nach und nach werden die Messe- und Festzelte wieder abgebaut. Im Hintergrund steht neben Nachbereitung der diesjährigen Festwoche aber auch direkt die Vorbereitung der kommenden an.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
festwoche kempten allgäu messe bilanz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Daft Punk feat. Pharrell Williams
Get Lucky
 
Ralf Felle & Bernhard Lingg
Nix due
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum