Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Schwerer Unfall im Baustellenbereich auf der A7 bei Kempten-Leubas
(Bildquelle: new-facts.eu)
 
Kempten
Mittwoch, 24. Juli 2013

Unfall im Baustellenbereich der A7

Die Suche nach einem geflohenen Unfallverursacher hat am Mittwoch Vormittag für einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt. Kurz vor 5 Uhr hatte ein Oberallgäuer der Polizei mitgeteilt, dass sein 18-jähriger Sohn, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, sich unberechtigt den BMW der Familie genommen hätte und damit unterwegs sei. Die Suche nach dem Wagen endete kurze Zeit später, als das entwendete Auto auf der A7 im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Süden zunächst auf einem gesperrten Fahrstreifen eine Kehrmaschine überholte im weiteren Verlauf gegen 5:35 Uhr am Ende der Baustelle die Sperrbarken durchbrach und nach wenigen Metern frontal mit einem in Richtung Norden fahrenden Pkw zusammenprallte.

Bei der Kollision wurde der aus dem Oberallgäu stammende 37-jährige Fahrer des Peugeot in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Unfallverursacher verließ dagegen umgehend sein Fahrzeug und flüchtete nach einem kurzen Gespräch mit einer Zeugin quer über die Autobahn und den Wildschutzzaun in Richtung eines Industriegebietes. Während die Feuerwehr den schwerst verletzten Mann aus seinem Fahrzeug, das auf der Leitplanke zum Stehen gekommen war, befreien musste, begann die Suche nach dem Flüchtigen. Mit Unterstützung von Diensthunden durchsuchten zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr das Industriegebiet.

Gegen 8:40 Uhr konnte schließlich der leicht verletzte Flüchtige zwischen Fahrzeugen in diesem Bereich angetroffen werden. Wie bereits zuvor vermutet, handelte es sich um den 18 Jährigen, der das Fahrzeug seines Vaters unberechtigt geführt hatte. Da der junge Mann sowohl einen Alkohol, als auch einen Drogenvortest verweigerte, wurde nach Anordnung durch einen Richter eine Blutentnahme durchgeführt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen des 37 Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten ein Gutachter zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall im Baustellenbereich der A7
 
       
 
       

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der gesamte Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Aufgrund des Unfalls, der von der Verkehrspolizeiinspektion Kempten bearbeitet wird, war die Fahrbahn Richtung Norden für die Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Zwischenzeitlich kann der Verkehr auf einem Fahrstreifen die Unfallstelle passieren.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
a7 unfall baustelle allgäu diebstahl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bilderbuch
I´m Not Gonna Lie
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum