Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Tankstelle
(Bildquelle: AllgäuHIT/pixabay)
 
Kempten
Donnerstag, 26. Oktober 2017

Überfall mit Messern in Kempten geht schief

Wie die Polizei nun bekannt gab ereignete sich am vergangenen Dienstag gegen 19.30 Uhr, ein Raubüberfall auf eine Tankstelle am Adenauerring in Kempten.

Ein zunächst unbekannter Täter betrat den Kassenraum nachdem der letzte bezahlende Kunde diesen verließ und bedrohte die Kassiererin mit zwei Messern, forderte Geld und drängte sie in eine Ecke. 

Die Kassiererin wehrte sich jedoch und es kam zu einer Rangelei wobei sie eine Schnittverletzung an der linken Hand erlitt, den Mann aber durch ihr Verhalten ohne Beute in die Flucht schlug. Die Schnittverletzung musste ambulant versorgt werden.

Da kurz darauf eine Polizeistreife zufällig vorbei fuhr, konnte sie den Polizeibeamten den versuchten Raubüberfall ohne Zeitverzögerung sofort mitteilen und die Fluchtrichtung zeigen. Den Beamten gelang kurze Zeit später den auf der Flucht rennenden Täter in der Rottachstraße trotz Gegenwehr festzunehmen. Bei der vorläufigen Festnahme erlitt eine Polizeibeamtin leichte Schürfwunden. 

Der 17-jährige Deutsche wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der am Mittwoch Untersuchungshaft anordnete. 
(KPI Kempten)


Tags:
überfall tankstelle messer allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris
My Way
 
AC/DC
Thunderstruck
 
Scatman John
Scatman
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum