Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die St.Lorenz-Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 9. September 2014

Tschetschenin stellt Asyl auf Kemptener Polizeiwache

Eine 39-jährige Frau aus Tschetschenien kam heute Morgen zur Kemptener Wache und bat um Asyl. Ihrer Angabe nach sei sie in einem Lkw über die Grenzen gelangt und in Kempten ausgestiegen.

Bereits gestern Abend erschien ein 27-jähriger Syrer mit dem selben Anliegen auf der Dienststelle. Er gab an mithilfe eines Schleusers vom Nordirak nach Deutschland gekommen zu sein. Dort stieg er in einen Zug den er in Kempten wieder verließ.

Beiden Personen wurden Fingerabdrücke abgenommen und sie wurden an eine Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet, wo durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ihr Antrag geprüft wird.. Daneben werden sie wegen unerlaubter Einreise angezeigt. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 


Tags:
einreise illegal lkw polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
Boulevard Of Broken Dreams
 
Gigi D´Agostino
La Passion
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum