Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Sonntag, 27. April 2014

Täter zwischen 14 und 50 Jahre alt

Gleich drei Mal wurde die Polizeiinspektion Kempten am frühen Samstag Nachmittag zu Ladendiebstählen innerhalb von 30 Minuten gerufen.

Beim ersten Diebstahl wurden zwei 14- und 15-jährige Mädchen in einem Bekleidungsladen im Forum Allgäu vom Ladenpersonal dabei ertappt, wie sie mit drei Teilen in eine Umkleidekabine gingen, allerdings mit nur zwei wieder herauskamen. Die ältere der beiden hatte eine Halskette im Wert von etwa zehn Euro am Körper versteckt.

Der zweite Diebstahl ereignete sich ebenfalls im Forum Allgäu, etwa zur selben Zeit. Der Ladendetektiv eines Lebensmittelladens beobachtete zwei Männer im Alter von 36 und 37 Jahren dabei, wie sie jeweils Lebensmittel, Tabak und kosmetische Artikel im Wert von über fünfzig Euro in ihre Rucksäcke einpackten, an der Kasse aber nur Artikel für weniger als zehn Euro bezahlten. Beide verließen den Laden und konnten schließlich durch eine Streifenbesatzung auf einem nahegelegenen Parkplatz gestellt werden.

Ein dritter Diebstahl wurde schließlich von einem Drogeriemarkt in der Fußgängerzone gemeldet, dort wurde eine 50-jährige Frau dabei beobachtet, wie sie Kosmetika im Wert von mehr als zehn Euro entwendete und den Laden verlassen wollte.

Alle Beschuldigten werden sich nun jeweils wegen Ladendiebstahls vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen, bei der Vernehmung der beiden Jugendlichen konnten noch weitere Taten vom Vortag geklärt werden, welche ebenfalls zur Anzeige gebracht werden.


Tags:
diebstahl polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Falco
Vienna Calling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum