Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Spektakulär wie immer - die neue Show von DJ Bobo
(Bildquelle: F. Schäfer | AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 27. Mai 2014

Spektakuläre Show in der bigBOX Kempten

Spektakulär, einfallsreich und mit dem nötigen Schuss Würze überzeugte der Schweizer René Baumann alias DJ Bobo am vergangenen Sonntag erneut seine Fans. Mit seiner neuen Tournee machte er in der bigBOX Kempten Station.

Die Manege öffnete sich vor einem überdimensionalen Clownsgesicht, rechts davon eine etwa 20 Meter lange Geige, links davon die Band auf einem zugeklappten Zirkuskoffer. Schon im Vorprogramm konnte man erahnen, was einen erwartet: Clowns stimmten die Besucher in der fast ausverkauften bigBOX auf ein halsbrecherisches Zirkusspektakel ein.

Der sichtlich gut gelaunte DJ Bobo scherzte viel mit dem Publikum und erzählte zwischen seinen aktuellen Songs und Dauerbrennern aus über 20 Jahren Musikkarriere über die alten Zeiten. Grund genug, dass er sich mit seiner Liveband zu einem akkustischen Stelldichein in der Bühnenmitte traf, und fast "unplugged" ein wenig in der Musikgeschichte stöberte: Songs, die ihn bewegten. Andächtige Stille im Saal.

Der Rest der Show war atemberaubend. Akrobaten flogen über den singenden und rappenden Schweizer hinweg, mehrere Male zog das Publikum unwillkürlich den Kopf ein oder vergaß vor lauter Staunen zu atmen. Das, was DJ Bobos Crew da auf die Bühne brachte, war wirklich zirkusreif. Aus aller Welt hatte der Musiker die Akteure zusammengetrommelt und mit seiner Musik zu einem wahrlich bewundernswerten Gesamtkonzept vereint. 

Auch das Publikum kam nicht zu  kurz. Da sich DJ Bobo zwischendurch eine kleine "Pause" gönnen wollte, holte er kurzerhand zwei Zuschauer auf die Bühne und ließ diese den nächsten Song singen. Er selbst saß dazu mitten im Publikum und feierte mit der Menge.

Nach vier Zugaben endete die Show unter einem wahrlich gewaltigen Konfettiregen. Doch die Zuschauer trugen - neben dem überall haftenden Konfetti - viele schöne Eindrücke mit nach Hause.

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
DJ Bobo in der bigBOX Kempten
 
       
 
       
 
             


Tags:
Allgäu Kempten bigBOX DJ Bobo


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Train
Hey, Soul Sister
 
Frederico
two times
 
The Cure
Friday I´m In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum