Silberstern gewinnt zwei Silberpreise
Die Kemptener Filmproduktion „silberstern“ wird beim WorldMediaFestival Tourismus in Hamburg in diesem Jahr gleich mit zwei silbernen Preisen geehrt: Zum einen für den Film „Einkaufen in Oldenburg“ in der Kategorie „Public Relations Städte, Regionen und Länder“, zum anderen für den Kinospot „Sehnsucht Oberstaufen“. Die Preise werden im Rahmen einer großen Gala im Mai in Hamburg verliehen.
Das WorldMediaFestival Tourismus, das jährlich stattfindet, hat es sich zum Ziel gesetzt, herausragende Lösungen im Tourismus-Film auf internationaler Ebene auszuzeichnen. Allein 2014 wurden 137 Filme aus insgesamt 22 Nationen eingereicht. „Die Preisträger des Festivals gehören zu den Besten ihrer Branche“, sagt Cora Chinbuah, Gründerin und Initiatorin des WorldMediaFestivals Tourismus. Dass darunter nun gleich zwei Produktionen aus der Kemptener Filmschmiede geehrt werden, freut die Macher natürlich doppelt. „Wir sind schon ein klein wenig stolz darauf, bei unserer ersten Teilnahme an diesem Festival gleich zwei Preise zu bekommen“, so silberstern-Geschäftsführer Thomas Richter.
Auch die Auftraggeber der beiden preisgekrönten Filme, die Oldenburg Tourismus GmbH und die Oberstaufen Tourismus GmbH, fühlen sich bestätigt, die richtige Filmproduktion für die Umsetzung ihrer Tourismusfilme ausgewählt zu haben. „Die Zusammenarbeit mit silberstern war von Anfang an zielführend und sehr professionell – und hat ganz nebenbei auch noch richtig Spaß gemacht“, lobt Antje Böse von der Oldenburg Tourismus Marketing die Nord-Süd-Kooperation. Und ihre Allgäuer Kollegin Bianca Keybach von Oberstaufen Tourismus ergänzt: „Wir vertrauen seit mehreren Jahren auf silberstern als unsere Filmproduktion und haben gemeinsam schon zahlreiche Projekte umgesetzt. Diese Auszeichnung freut uns ganz besonders, weil sie ein Beweis ist, dass unser Marketing nicht nur sehr innovativ ist, sondern auch ankommt.“
Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kemptener Filmproduktion silberstern ist der Gewinn der Silber-Awards nicht nur ideell eine Freude – sie haben auch ganz praktischen Nutzen davon. „Wir fahren alle gemeinsam nach Hamburg, um den Preis entgegen zu nehmen. Das wird unser Dankeschön an unser Team, das das ganze Jahr über tolle Arbeit leistet“, so Geschäftsführer Thomas Richter.
Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:
Die Videobeiträge zum Anschauen:
Cyberangriffe auf Unternehmen, Verwaltung und Privatnutzer sind heutzutage leider keine Seltenheit mehr. Die Täter werden immer professioneller, und oft machen sie ...
Die Allgäuer Festwoche 2024 hat ihr offizielles Plakatmotiv: „Harmonien der Heimat“, gestaltet von Justine Wiedemann, einer engagierten Studentin der ...
Die erste Familienstadtführung in diesem Jahr lädt am Dienstag, dem 02. April, um 10:00 Uhr Familien dazu ein, Leutkirch spielerisch zu erkunden. Die ...
Das Entscheidungsgremium von "bergaufland", der Verein für Regionalentwicklung im Ostallgäu, hat die Projekte "jung und digital – ...
Die Vorfreude auf den Sommer steigt, und mit ihr die Erwartungen an unterhaltsame Veranstaltungen unter freiem Himmel. Bereits jetzt sind die ersten Konzerte für ...
Am Ostermontag, den 01.04.2024, lädt das Festspielhaus Neuschwanstein von 10 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür ein – und das bei freiem Eintritt. Diese ...
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
Meine Allgäu-Region wählen ...
I´m A Freak
Shake It
Rich In Love