Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Alkohol,Party,Flaschen
(Bildquelle: )
 
Kempten
Montag, 3. Juli 2017

Schulabschlussfeiern in Kempten

Am vergangenen Freitag waren sie alle fertig. Die Real-, die Mittel- und die Wirtschaftsschulen feierten ausgelassen ihren Schulabschluss am Illerdamm in Kempten.
Seit Montag, 19. Juni, wurde aufgrund der anstehenden Feierlichkeiten der Illerdamm verstärkt durch die Polizeiinspektion Kempten mit Unterstützung des OED Kempten, der VPI Kempten und der Sicherheitswacht Kempten bestreift.

Am vergangenen Wochenende wurden am Illerdamm zeitweise bis zu 400 Feiernde festgestellt. Neben der regelmäßigen Bestreifung, bei welcher zahlreiche Verstöße gegen das Jugendschutz- und das Betäubungsmittelgesetz festgestellt wurden, hatte die Polizei insgesamt 16 Einsätze am Illerdamm angefahren. Streitigkeiten, kleinere Körperverletzungsdelikte, und Hilfeleistungen für die Feiernden, welche über den Durst getrunken hatten, waren hierbei zu verzeichnen. Durch den Rettungsdienst wurden mehrere Einsätze verzeichnet, welche vorwiegend anlässlich hilfloser Personen erforderlich waren.

Am Freitagabend, 30.06.2017, zwischen 18 Uhr und 23 Uhr, wurde durch eine bisher unbekannte Täterschaft eine Vielzahl von Rucksäcken entwendet, welche Feiernde unbeaufsichtigt am Illerdamm liegen ließen. Etwa 20 Rucksäcke konnten hinterhalb des Skaterplatzes am Illerdamm wieder aufgefunden werden. Diese wurden zur Eigentumssicherung sichergestellt. Mittlerweile meldete sich eine Vielzahl Geschädigter bei der Polizei Kempten um den Diebstahl der Rucksäcke anzuzeigen. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen. (PI Kempten)

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
iller party schulabschluss polizei rettungsdienst drogen alkohol allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger
Irgendwo da draußen
 
Village People
Y.M.C.A.
 
Lipps Inc.
Funkytown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum