Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Samstag, 15. August 2015

Polizeibeamte in Kempten beleidigt

Freitagnacht, kurz nach 01.00 Uhr, streckte ein junger Mann einer vorbeifahrenden Polizeistreife am Pfeilergraben unvermittelt den Mittelfinger entgegen.

Bei der anschließenden Kontrolle gab der mit knapp zwei Promille alkoholisierte junge Mann an, dass er damit seinen Unmut über ständige Verkehrskontrollen der Polizei zum Ausdruck brachte, da er ständig kontrolliert werden würde. Diese Kontrolle hat er jedoch selbst herbeigeführt und muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen. 

 

Kurz nach 02.00 Uhr wurden zwei weitere Beamte von einem 25jährigen Mann beleidigt. Die Beamten waren in der Fischerstraße bei der Aufnahme einer Körperverletzung, als sich plötzlich der 25jährige in das Geschehen einmischte, ohne irgendetwas damit zu tun gehabt zu haben. Der junge Mann drängte sich ständig zwischen die aufnehmenden Beamten und deren Gesprächspartner. Dem Mann wurde mehrfach ein Platzverweis ausgesprochen und aufgefordert, sich umgehend von dort zu entfernen. Da der Mann fast über 2 Promille hatte und völlig uneinsichtig war, wurde ihm letztlich der Gewahrsam angedroht. Daraufhin fing der Mann an die Beamten massiv mit Kraftausdrücken zu belegen und verweigerte zudem noch die Angabe seiner Personalien, was dann die Verbringung in den Gewahrsam nach sich zog. Erst auf der Dienststelle, beim Erblicken der Haftzelle, entschloss sich der Mann seine Personalien anzugeben, was ihn vor einer Nacht in Gewahrsam bewahrte. (PI Kempten)


Tags:
polizei beleidigung anzeige


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Unstoppable
 
Dua Lipa
Houdini
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum