Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Paul Kappeter von Paul`s Piercing Point vor seiner Filiale in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 15. April 2016

Piercings auch im Allgäu gefragt

Piercings gehören längst auch im Allgäu zum Alltag. Während vor einigen Jahren und Jahrzehnten die Hemmschwelle noch deutlich größer war, ist die Zielgruppe für Piercings inzwischen deutlich größer geworden.

"Früher waren in unseren Läden Mütter hauptsächlich, wenn ihre Töchter sich ein Ohr- oder Bauchnabelpiercing haben stechen lassen. Heute kommen sie zusammen und wollen beide ein entsprechendes Piercing". Das sagt jemand, der es wissen muss, Paul Kappeter, Inhaber von "Paul`s Piercing Point" in Kempten und Sonthofen.

"Ohrpiercings machen wir wahnsinnig viele", meint Paul im Interview bei Radio AllgäuHIT, aber auch so genannte Ashley-Piercings seien gerade in Mode. Das sind Piercings, die nur durch das Lippenrot gestochen werden. Auch in die Nase wird weiter gestochen, "aber natürlich so, dass man später auch einmal Ringe reinmachen könnte". Auch das klassische Bauchnabelpiercing ist nie aus der Mode gekommen. Ohr-, Zunge- und Ashley-Piercings seien derzeit aber wohl die nachgefragtesten Dinge, so Paul Kappeter. Selbst Intimpiercings gibt es in der Sonthofer Filiale: Von Frau zu Frau.

"Vor dem Piercen gehen wir mit jedem einzelnen Kunden die jeweiligen Pflegehinweise durch. So vergewissern wir uns, dass all die Tipps, an die sich der Kunde halten sollte, auch wirklich für die nächsten zwei bis drei Wochen durchführbar sind", heißt es auf der Internetseite pauls-piercing-point.de. Aber auch darüber hinaus gibt es Tipps: "Mannschaftssport kann schon mal wehtun, wenn der Ball direkt auf das frische Piercing prallt. Auch Sauna und andere schweißtreibende Aktivitäten sollten die ersten Wochen nach dem Eingriff vermieden werden".

Weitere Informationen gibt es bei Paul`s Piercing Point in Kempten und Sonthofen und auf der Internetseite pauls-piercing-point.de.


Tags:
piercing allgäu sonthofen paulspiercingpoint


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
David Guetta, Anne-Marie & Coi Leray
Baby Don´t Hurt Me
 
Zara Larsson
Ruin My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum