Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten - Lindau/Kempten
Donnerstag, 7. Januar 2016

Lindauer Polizei kontrolliert Mann in Kemptener Hauptahnhof

Schleierfahnder aus Lindau kontrollierten am Dienstag einen 20-jährigen Mann im Kemptener Hauptbahnhof. Der Reisende wies sich mit einer slowenischen Identitätskarte aus und gab vor, slowenischer Staatsangehöriger und demnach EU-Bürger zu sein. Die Fahnder überprüften das Reisedokument und stellten hierbei fest, dass die Sicherheitsmerkmale am Reisedokument offensichtlich manipuliert wurden.

Eine Durchsuchung des Mannes ergab noch einen slowenischen Führerschein und eine slowenische Krankenversicherungskarte. Die beiden vorgefundenen Dokumente waren ebenfalls gefälscht. Über die falschen Dokumente wurde eine komplette neue Legende zu einer fremden Person aufgebaut. 
Auf konkreten Vorhalt gab der Mann letztlich an, dass er in Wirklichkeit aus dem Kosovo stammt und die falschen Dokumente benötigt, um sich ohne Visum in Deutschland aufhalten zu können. Gegen den Mann wurden zwei Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und nach dem Aufenthaltsgesetz eingeleitet. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Kaution einbehalten und gleichzeitig aufenthaltsbeendende Maßnahmen eingeleitet. 
(Polizeiinspektion Fahndung Lindau)


Tags:
EU polizei kontrolle kosovo


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
 
Bruno Mars
24K Magic
 
Vengaboys
Boom, Boom, Boom, Boom
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum