Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die "Planet Deutschland Tour" kommt nach Kempten!
(Bildquelle: bigboxallgaeu.de)
 
Kempten
Samstag, 7. Oktober 2017
Heute kommt Kaya Yanar in die bigBOX Allgäu
Kaya Yanar und sein ganz persönlicher „Planet Deutschland!"

Kempten -  Kaya Yanar ist wieder da! Nicht, dass er wirklich weg war, aber ab Frühjahr 2016 kann man ihn mit seinem brandneuen Programm „Planet Deutschland“ live erleben. Hautnah und wie immer in Höchstform. Seit einigen Jahren lebt Kaya in der Schweiz, der Liebe wegen. Obwohl er sich dort wohl fühlt, vermisst er seine Heimat... das typisch Deutsche... 

Nur... was ist nochmal typisch Deutsch? Weihnachten? Der Nikolaus kommt aus der Türkei, der Weihnachtsmann aus den USA. Gartenzwerge kommen ursprünglich aus Österreich und sensationell: Goethe hatte türkische Vorfahren!
Wofür Kaya sich und seine Freundin begeistern kann, sind natürlich die exotischsten Dialekte und Akzente in wohl ganz Europa: Bairisch, Schwäbisch, Kölsch, Hessisch, Berlinerisch und Sächsisch! Kein Wunder, dass Kaya gerne „Herr der Ringe“ auf Bairisch sehen möchte oder den Paten auf Sächsisch.

Der Weltenbummler unter den Komikern hat viele Länder bereist und musste schon so einige Kulturschocks verdauen, aber „Planet Deutschland“ fasziniert ihn noch am meisten. Kaya kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Wieso gelten wir Deutsche eigentlich als gemütlich, rasen aber wie Bekloppte auf der Autobahn?
Wieso gelten wir Deutsche als zivilisiert, mutieren auf Malle aber zu Barbaren? Und warum schaut ganz Deutschland an Silvester "Dinner for one"? Und was hat das mit Silvester zu tun?

Warum ist es für uns Deutsche die größte Peinlichkeit, in der Öffentlichkeit zu pupsen, obwohl man das selber kontrollieren kann? Kaya erzählt natürlich von seinen eigenen Erfahrungen: Warum er Hausverbot in einem Hotel bekommen hat, beim Kölner Rosenmontagszug nicht mehr mitmachen darf, aus dem Yoga Unterricht geworfen wurde und einem Schmetterling ein Lied gewidmet hat.

Klar, dass er all seine schrägen Erlebnisse und Eindrücke teilen muss – mit seinen Fans, die sich sicherlich in der einen oder anderen Geschichte wiedererkennen. Es wird schnell, witzig und spontan mit dem besten Kaya Yanar aller Zeiten. Einfach Unterhaltung der Güteklasse A! Kommst Du, Guckst Du, Lachst Du!


Tags:
KayaYanar Planet Komik BigBox



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Dokumentartheaterprojekt in Memmingen - "Auch Deutsche unter den Opfern'
Politische Bildung trifft Kunst  Die Georg-von-Vollmar-Akademie organisiert am 26. November im Landestheater Schwaben (im Studio) einen NSU-Themenabend. Zuerst ...
James Blunt rockt und verzaubert die bigBOX - Von wegen Schmusesänger
Lange war es still um den einst als Schmusesänger und Softi bekannten Singer-Songwriter James Hillier Blount (James Blunt). Mit seinem Nummer-1-Hit ...
Max Giesinger auf Roulette Tour in der bigBOX Allgäu - Es waren nicht ganz 80 Millionen in Kempten
Der Sänger und Songwriter Max Giesinger, bekannt vor allem durch seine Hits „80 Millionen“ oder „Wenn sie tanzt“ spielte am Dienstagabend in ...
1.800 Studienanfänger an Hochschule in Kempten - Wintersemester hat am Montag begonnen
Mit rund 1.800 Studienanfängerinnen und –anfängern in 38 Bachelor-, Master- und Weiterbildungsstudiengängen startet heute das neue Wintersemester an ...
16-Jähriger in Kempten niedergeschlagen - Unbekannte schlugen mit Holzstock auf Schüler ein
Ein 16 Jahre alter Schüler  wurde von drei Unbekannten in der Alpenrosenstraße nahe der BigBox niedergeschlagen. Der Vorfall ereignete sich bereits am ...
Kempten: bigBOX mit neuem Berufszweig ins Geschäftsjahr - 11 neue Auszubildende freuen sich auf ihre Lehrzeit
Pünktlich zum Start in die neue Saison 17/18 des Veranstaltungszentrums bigBOX Allgäu wurden die neuen Auszubildenden in Empfang genommen. Nach einer kurzen ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pizzera & Jaus
Hooligans
 
Alan Walker
Sing Me to Sleep
 
Lauv
I Like Me Better (Ryan Riback Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wartehäuschen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Naturdenkmal
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Nadelöhr
 
 
 
Radio einschalten