Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizei Einsatzzentrale
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Kempten
Sonntag, 16. Juni 2013

Geisterfahrer auf A7

Ein 64jähriger Pkw-Fahrer aus Baden-Württemberg sorgte gestern Abend für einen Einsatz der Polizei auf der A 7. An der Anschlussstelle Leubas fuhr er in falscher Richtung auf die Autobahn auf und setzte seine Fahrt dann auf dem eigentlichen linken Fahrstreifen in Richtung Süden fort. Bei der Einsatzzentrale der Polizei gingen gegen 22.30 Uhr eine Vielzahl von Mitteilungen bezüglich des Falschfahrers ein.

Mehrere Streifen von mehreren Dienststellen waren im Einsatz, um die Irrfahrt zu beenden. Ab der AS Oy-Mittelberg gelang es dann einem Steifenfahrzeug der Verkehrspolizei Kempten, sich neben den Falschfahrer zu platzieren. Die Beamten fuhren dabei auf der vorgeschriebenen Fahrbahn Richtung Füssen parallel zum Falschfahrer und versuchten, diesen zum Anhalten zu bewegen. Der 64-Jährige ignorierte aber sämtliche Anhalteversuche und konnte schließlich erst durch eine Blockierung der Fahrbahn mittels Einsatzfahrzeuge an der AS Füssen zum Stehen gebracht werden.

Der Pkw-Fahrer zeigte sich angesichts des Polizeiaufgebots überrascht und war sich bis zur Anhaltung keines Fehlverhaltens bewusst. Zudem fuhr er schon seit einigen Kilometern auf der blanken Felge des rechten Vorderrades. Die Lauffläche war nicht mehr vorhanden, einen Grund zum Anhalten sah er darin aber auch nicht. Fast 40 km legte der Falschfahrer durchgehend auf der Überholspur zurück. Es grenzt an ein Wunder, dass es zu keinem folgenschweren Frontalzusammenstoß kam. Verkehrsteilnehmer, die durch den dunklen BMW mit HDH-Kennzeichen gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Kempten (0831/9909-2050) in Verbindung zu setzen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet
 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
geisterfahrer kempten polizei autobahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Picture This
Red Lights
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum