Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Freitag, 30. Juni 2017

Gasalarm in Kempten

Atemwegsreizung und brennende Augen bei bislang fünf Personen sind die Bilanz einer Geruchsentwicklung, deren Ursache noch nicht gänzlich geklärt ist. Die Feuerwehr sperrte den Bereich zunächst ab.

 

Heute kurz vor 13 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Allgäu mitgeteilt, dass Kunden eines Einkaufszentrums (ehemaliger „Illerkauf“) in der Bahnhofstraße Ecke Freudenberg über Atemwegsbeschwerden klagen würden.
Die alarmierte Feuerwehr Kempten sperrte den Bereich um das Gebäude ab und führte diverse Messungen innerhalb des Einkaufszentrums durch. Zuvor hatten alle Kunden das Geschäft verlassen.

Insgesamt wurden von Rettungsdienst, welcher mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort waren, fünf Personen ambulant wegen Husten und brennenden Augen behandelt. Die leicht verletzten Personen wollen einen beißenden Geruch im 1. Obergeschoss wahrgenommen haben. Bisher konnte die Ursache hierfür noch nicht ermittelt werden; ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen. Hinweise auf einen Gasaustritt gibt es nach erfolgten Messungen durch die Feuerwehr nicht. Die Einsatzkräfte belüfteten das Gebäude. 

Klimatechniker sowie Elektriker des Gebäudemanagements sind mittlerweile vor Ort eingetroffen. Das Einkaufzentrum öffnet erst wieder, wenn eine fehlerfreie Belüftung des Gebäudes durch die Haustechnik gesichert ist. Zudem werden die Videoaufzeichnungen der Überwachungskameras durch die Polizei ausgewertet. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei Kempten unter der Rufnummer (0831) 9909-0 entgegen. 
(PI Kempten)


Tags:
gasalarm atemwegsreizungen augen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum