Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeuge der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Kempten
Dienstag, 18. Juni 2013

Frau mit seinem Wagen verfolgt

Am Montag ging kurz nach Mitternacht bei der Polizeiinspektion Kempten der Anruf einer verängstigten jungen Autofahrerin ein, welche mitteilte, dass sie von einem anderen, ihr unbekannten Pkw-Fahrer offensichtlich verfolgt wird. Die Polizeibeamten konnten wenige Minuten später tatsächlich beide Fahrzeuge in der Illerstraße antreffen und, da der Verfolger immer noch dem Pkw der 23-jährigen Studentin folgte, diesen kontrollieren.

Bei dem Fahrer des Verfolgerfahrzeugs handelte es sich um einen 23-jährigen Mann aus Kempten, welcher für die Polizeikontrolle keinerlei Verständnis zeigte. Der Mann gab zunächst nur widerwillig seine Papiere heraus und wurde gegenüber den kontrollierenden Beamten sofort aufbrausend. Um den Sachverhalt zu klären, wurde der Mann aufgefordert auszusteigen. Der Mann verweigerte jegliche Kooperation, im weiteren Verlauf sprang er aus seinem Fahrzeug und drohte dem kontrollierenden Beamten verbal an, ihn zu töten. Bei dem Versuch den Mann zu überwältigen, konnte sich dieser losreisen, weshalb Pfefferspray eingesetzt wurde. Erst danach gelang es den Beamten den Mann zu fesseln und festzunehmen. Den Rest der Nacht verbrachte der Mann im polizeilichen Gewahrsam.

Die Hintergründe für den Vorfall konnten zwischenzeitlich geklärt werden. Der Mann, der sich für sein Verhalten zwischenzeitlich entschuldigt hat, gab an, dass er die 23 Jährige zwar nicht kannte, aber deren Verhalten an einer Tankstelle offenbar falsch interpretiert hatte und daher der Hoffnung war, die Frau näher kennen lernen zu können.


Tags:
polizei kontrolle drohung verfolgung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
a-ha
The Sun Always Shines On T.V.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum