Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Montag, 15. Mai 2017

Frau bei Unfall in Kempten schwer verletzt

Am Sonntag gegen 09:45 Uhr fuhr eine 67-jährige Frau im Kemptener Stadtteil Thingers rückwärts aus Ihrer Garage. Aus bislang unbekannter Ursache beschleunigte der Pkw hierbei so stark, dass die Frau in voller Fahrt mit dem Heck gegen eine gegenüberliegende Garagenwand krachte. Der Aufprall war so heftig, dass die Frau eine schwere Verletzung am Rücken erlitt und sich nicht mehr bewegen konnte.

Da auf Grund der Verletzung eine normale Bergung über die Fahrertüre nicht möglich war, musste die Frau durch die Feuerwehr Kempten aus dem Auto geschnitten werden, indem die Türen und das Dach mit der Rettungsschere entfernt wurden. Erst danach konnte die Frau für den Transport in das Klinikum Kempten transportfähig gemacht werden. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auch die Garage wurde nicht unerheblich beschädigt.

Neben einem Rettungswagen und Notarzt war die Feuerwehr Kempten mit vier Fahrzeugen und insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort. (VPI Kempten)

 

 

 


Tags:
unfall verletzt allgäu feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Miley Cyrus
Malibu
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum