Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 2. Dezember 2015

Feuerwehr löscht Saunabrand in Kempten

Kurz nach 14 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle Allgäu heute über den Brand einer Sauna in einem mehrstöckigen Haus in der Bleicherstraße in Kempten informiert. Eine 52-jährige Frau nahm eine Stunde zuvor die im Keller befindliche Sauna in Betrieb.

Als sie eine knappe Stunde später die Saune betreten wollte, quoll der Frau bereits starker Rauch entgegen. Die über Notruf verständigte Feuerwehr Kempten konnte den Brand zügig löschen. Im Anschluss war eine maschinelle Lüftung des Kellers erforderlich. Den bisherigen Ermittlungen der Kemptener Polizei zufolge, schmolz ein Aufgusseimer - der zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme unglücklicherweise auf dem Ofen abgestellt war – und entzündete sich kurz darauf.

Das Feuer beschädigte die Saunakabine und den Ofen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Am Wohngebäude entstand kein Schaden. Die Bewohner des Hauses wurden durch den Vorfall nicht beeinträchtigt. (PP Schwaben Süd/West, 15:40 Uhr, Wi)


Tags:
feuerwehr saunabrand aufgusseimer allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum