Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Verkehrskontrolle
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Kempten
Donnerstag, 22. August 2013

Fehlende Fahrerlaubnis

Bereits in Waltenhofen fiel Beamten der Polizeiinspektion Kempten am Mittwoch Nachmittag ein Gespann auf, bestehend aus einem Pkw und einem Fahrzeuganhänger, welches mit einem gebraucht gekauften Fahrzeug beladen war. In Kempten konnte das Gespann schließlich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Halter des Zugfahrzeugs der Polizei bereits bestens bekannt war, da er in der Vergangenheit schon des Öfteren sein Fahrzeug bewegt hatte, ohne im Besitz der gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Der 27-jährige Halter aus Kempten saß allerdings auf dem Beifahrersitz und hatte sich einen 42-jährigen rumänischen Fahrer organisiert, um für den Halter den Fahrzeugtransport durchzuführen. Allerdings war der Fahrer auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für die Kombination, so dass die Fahrt direkt vor Ort beendet wurde. Die Staatsanwaltschaft Kempten ordnete für den rumänischen Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eine Sicherheitsleistung in mittlerer dreistelliger Höhe an, welche er sofort entrichten musste. Den Halter erwartet nun eine weitere Anzeige, da er die Fahrt ohne Fahrerlaubnis zugelassen hatte, obwohl er der Meinung war, diesmal alles richtig gemacht zu haben. Das Gespann wurde von einem weiteren Fahrer abgeholt, der die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen konnte.


Tags:
waltenhofen kempten pkw anzeige


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simple Plan
Congratulations
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
George Ezra
Paradise
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum