Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Neugründung der Jungen Liberalen Allgäu
(Bildquelle: JuLis Allgäu)
 
Kempten
Donnerstag, 18. Dezember 2014

FDP-Jugendorganisation stellt sich im Allgäu neu auf

Die FDP-Jugendorganisation "Junge Liberale" stellt sich im Allgäu neu auf. Am Mittwochabend wurde in Kempten der neue Kreisverband "JuLis Allgäu" gegründet. Im neuen Jahr will der Kreisverband die Politik vor Ort aktiv mitgestalten, heißt es.

In Bayern und auch in Deutschland spielt die FDP derzeit nur eine untergeordnete Rolle. Der Wähler hatte die Partei bei den letzten Wahlen nicht mit ausreichend Stimmen versorgt. Doch tot ist die Freie Demokratische Partei deshalb noch lange nicht - Ganz im Gegenteil: Im Allgäu gibt es jetzt sogar eine Wiederauferstehung - Und das, obwohl erst das Weihnachts- und nicht das Osterfest vor der Tür steht.

"Die kreisfreien Städte Kempten, Kaufbeuren und Memmingen sowie die Landkreise Lindau-Bodensee, Oberallgäu, Ostallgäu und Unterallgäu wurden zusammengelegt und bilden nun einen gemeinsamen, starken Kreisverband", heißt es in einer Pressemitteilung.

Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde  Andreas Fleißner (21), Auszubildender zum Gesundheits- und Krankenpfleger, gewählt.

"Wichtigstes Ziel für uns ist es, gegen die derzeit vorherrschende Politikverdrossenheit  anzukämpfen. Wir möchten uns für die Belange junger Leute in der Region einsetzen und sie dadurch wieder für politische und gesellschaftliche Belange motivieren - dafür sehe ich gerade im Allgäu großes Potenzial. Ich freue mich daher sehr auf die Arbeit zusammen mit diesem neuen, engagierten Kreisverband" (Andreas Fleißner, Kreisvorsitzender der JuLis)

Stellvertretende Kreisvorsitzende sind: Christof  Gregor (25) - Finanzen, Daniela Busse (22) - Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Daniel Jung (22) - Organisation und Michael Käser (21) - Programmatik.

Auch der Bezirksvorsitzende Max Funke-Kaiser der JuLis Schwaben war anwesend, und begleitete diesen wichtigen Schritt, damit die JuLis Allgäu im neuen Jahr die Politik im Allgäu aktiv mitgestalten zu können.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
julis allgäu fdp bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Shouse
Love Tonight (Edit)
 
Pharrell Williams
Marilyn Monroe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum