Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Mittwoch, 28. Januar 2015

Eingangstür wird Einbrecher in Kempten zum Verhängnis

Nachdem er in einen Lebensmitteldiscounter eingebrochen war und die Beute eingesammelt hatte, wurde sein Fluchtweg versperrt. Er versteckte sich daraufhin, wurde aber dennoch festgenommen.

Der Mann brach gestern gegen 23 Uhr in einen Discounter in der Duracher Straße im Ortsteil Sankt Mang ein, indem er Eingangstüre auf wuchtete und so in den Markt gelangen konnte. Dass er dabei den akustischen Alarm auslöste, störte ihn offenbar nicht, da er im Geschäft in Windeseile fünf Plastiktüten mit Tabakwaren und Alkoholika im Wert von rund 1.000 Euro befüllte. Schnell stellte er aber fest, dass die Eingangstüre wieder automatisch verriegelte und deshalb der Weg nach draußen für den Mann versperrt war.

Der Einbrecher versteckte sich dann vergeblich im Kassenbereich und konnte wenig später von den Streifenbeamten der Kemptener Inspektion festgenommen und der Kemptener Kriminalpolizei übergeben werden. Die Ermittler prüfen nun, ob Mann für weitere Taten in Frage kommen kann.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde er heute dem Haftrichter des Kemptener Amtsgerichts übergeben. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den vermutlich wohnsitzlosen 26-Jährigen, weshalb dieser nun in einer Justizvollzugsanstalt einsitzt.


Tags:
einbruch supermarkt fluchtweg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum