Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 21. Januar 2016

Ehepaar aus Kempten ergaunert sich 3.500 Euro

Bereits im November 2015 wurde mit der EC-Karte einer 74-jährigen Kemptnerin unberechtigt Geld von ihrem Konto abgehoben. Die Geschädigte hatte zunächst angenommen, die Karte verloren zu haben. Wie sich aber herausstellte, hatte ein unbekannter Mann mit ihrer Karte 1000 Euro an einem Bankautomaten abgehoben.

Wie der Täter an die Karte und die PIN gekommen war, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Nach sechs Wochen erfolgten wiederum fünf unberechtigte Abhebungen mit der mittlerweile neuen EC-Karte der Seniorin. In diesen Fällen war auch eine unbekannte Frau beteiligt. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Kempten führten schließlich zu einem 24 und 30 Jahre alten Ehepaar aus Kempten. Wie sich herausstellte, war die 24-jährige Frau bis August 2015 bei der Geschädigten als Haushälterin angestellt. Die Täterin war kurz vor den Abhebungen zu Überraschungsbesuchen bei der Seniorin erschienen und hatte wohl die besondere Situation der blinden Dame ausgenutzt. Das Ehepaar, das gemeinschaftlich gehandelt hatte, erwartet nun ein Strafverfahren. Die 24-Jährige erwartet noch ein weiteres Strafverfahren. Sie war zu den Überraschungsbesuchen mit dem Auto gekommen – ohne eine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. 
(PI Kempten)


Tags:
polizei ergaunert allgäu seniorin


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R.E.M.
Losing My Religion
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum