Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 17. Februar 2014

Drogenfund bei Kriminalbeamten

Bei einem Kriminalbeamten aus Kempten sind Drogen gefunden worden. Vorausgegangen war ein heftiger Familienstreit - Die Ehefrau hatte schließlich die Polizei gerufen.

Im Verlauf ihrer Vernehmung ergab sich der Verdacht von Straftaten des Beamten zum Nachteil seiner Ehefrau. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bei dem Polizeibeamten Rauschgift aufgefunden. Aufgrund der im Raum stehenden Straftaten wurde der 52-jährige Beamte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Das Bayerische Landeskriminalamt hatte noch in der Nacht in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten zuständigkeitshalber die Ermittlungen übernommen.
Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West sprach am Sonntag dem Kriminalbeamten, der mit Betäubungsmittelverfahren befasst war, das Verbot der Führung der Dienstgeschäfte (Suspendierung) aus.

Die Ermittlungen des Bayerischen Landeskriminalamts dauern an. Der Generalstaatsanwalt in München hat die weitere Führung des Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft München I übertragen. Für zukünftige Presseauskünfte ist diese als Herrin des Ermittlungsverfahrens zuständig.


Tags:
drogenfund kriminalbeamter ehestreit allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
ZAYN & Taylor Swift
I Don´t Wanna Live Forever
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum