Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Mittwoch, 1. Oktober 2014

Diebstahl von Lkw-Teilen in Kempten

Ein besonders dreister Fall eines Diebstahls von Fahrzeugteilen ereignete sich vergangenes Wochenende.

In der Nacht von Freitag auf Samstag waren von insgesamt sieben fabrikneuen Lkw der Marken MAN und VOLVO, die auf einem Firmengelände abgestellt waren, die Frontschürzen mitsamt der Beleuchtungseinrichtungen abmontiert und entwendet worden. Die weiß lackierten Fahrzeugteile, deren Wert auf rund 50.000 Euro geschätzt wird, wurden von den unbekannten Tätern über eine Wiese an der Nordseite des Grundstücks zur Sackgasse an der Stiftsbleiche transportiert. Anschließend dürfte der Abtransport mit einem Kastenwagen oder Lkw erfolgt sein. Da die Täter bei der Demotage nicht gerade zimperlich vorgegangen waren, wurde von ihnen an den Fahrzeugen zudem ein Schaden von 10.000 Euro verursacht. Um sachdienliche Hinweise zu den Tätern und dem Verbleib der Teile bittet die Polizeiinspektion Kempten unter der Tel.: 0831/9909-0 (PP Schwaben Süd/West, 11:45 Uhr, OwC)

 

 

 

 

 


Tags:
fahndung diebstahl polizei fahrzeugteile


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Paris Hilton
Stars Are Blind
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum