Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Donnerstag, 11. August 2016

Chlorgasalarm im Cambomare in Kempten

Im beliebten Freizeitbad "Cambomare" in Kempten ist es heute Morgen zu einem Chlorgasalarm gekommen. Wie die Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT mitteilte, ist die Feuerwehr derzeit dabei, den Verdacht zu überprüfen. Das Gebäude wurde evakuiert.

Die Meldeanlage hatte gegen 9:50 Uhr einen entsprechenden Alarm ausgelöst. Sofort wurde das Gebäude geräumt. Da das Bad noch nicht geöffnet hatte sind nach Polizeiangaben keine Gäste betroffen, lediglich das Personal musste ins Freie. Verletzt wurde nach bisherigen Informationen niemand.

Chlor wird in dem Freizeitbad, wie in sämtlichen anderen Einrichtungen gleicher Art, zur Desinfektion des Wassers verwendet. Dabei wird das Schwimmwasser von Bakterien gesäubert.

UPDATE 10:55 Uhr:

  • Der Vorfall ereignete sich beim Austausch von Chlorgasflaschen.
  • Es ist nur eine geringe Menge Chlorgas ausgetreten
  • Es ist ein Raum betroffen gewesen: In diesem befindet sich der Anschluss für die Chlorgasflaschen zur Wasseranlage
  • Keine Gefahr für Mitarbeiter und Gäste
  • Die Feuerwehr ist auch um kurz vor 11 Uhr noch vor Ort, aber bereits in den finalen Arbeiten. Es handelt sich um einen Löscheinsatz, um das Gas auf den Boden zu bringen. Die undichte Gasflasche wird von der Feuerwehr beseitigt.
  • Das Cambomare hat zur Zeit noch nicht geöffnet. Derzeit wird davon ausgegangen, dass das beliebte Freizeitbad bis zum Mittag für die Gäste öffnet.

UPDATE 12:00 UHR:
Den aktuellsten Artikel finden Sie HIER.

 

 

 


Tags:
cambomare chlorgasalarm feuerwehr allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Toten Hosen
Tage wie diese
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
 
BEKA
Tears
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum