Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Montag, 12. Dezember 2016

Betrüger in Kempten festgenommen

Am Freitagvormittag wurde der Polizei Kempten mitgeteilt, dass sich in der Fußgängerzone in Kempten eine verdächtige Person aufhält, welche mittels einer Liste Spenden sammelt. Ein Tatverdächtiger konnte vor Ort durch die Polizei gestellt werden. Dieser, ein 19-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, gab sich zusammen mit einem bislang unbekannten Komplizen als taubstumm aus, was sich als nachweislich falsch herausstellte.

Sie führten eine Liste mit sich, welche angeblich vom „Landesverband für Behinderte“ ausgestellt war. Die Vorspiegelung dieser Behinderung schien bei mehreren Spendern Erfolg gehabt zu haben. Auf der Liste fanden sich mehrere Unterschriften mit eingetragenen Spendenbeträgen. Bei dem Tatverdächtigen konnten 77 Euro sichergestellt werden, welche aus dieser betrügerischen Spendensammlung stammten. Der Mann wurde am Wochenende dem Haftrichter vorgeführt, welcher einen Haftbefehl erließ. Die Polizei Kempten bittet nun um Hinweise von Zeugen, welche ebenfalls Opfer der betrügerischen Spendensammlung wurden oder auch Angaben zu dem zweiten, bislang unbekannten, Tatverdächtigen machen können (Tel. 0831/9909-2140).
(PI Kempten)
 


Tags:
betrug betrüger geld festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shakira & Manuel Turizo
Copa Vacía
 
Avril Lavigne
Love It When You Hate Me (feat. blackbear)
 
Falco & DJ Olde
Out Of The Dark (DJ Olde Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum