Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 22. April 2014

Beifahrer hält Steinewerfer fest

Dank eines aufmerksamen Beifahrers konnten drei Jugendliche festgestellt werden, die am Ostersonntag und Ostermontag in Kempten Steine auf Autos warfen.

Gestern Nachmittag erschien ein Autofahrer bei der Kemptener Inspektion und zeigte nachträglich einen Lackschaden an seinem Pkw an. Der 57-Jährige befuhr seinen Angaben nach am Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr, die Lotterbergstraße, als er plötzlich einen Schlag wahrgenommen habe, diesen aber nicht weiter zuordnen konnte. Erst am nächsten Morgen stellte er fest, dass er eine Eindellung und Lackabsplitterung am Fahrzeugdach hatte.

Am Montagabend dann, ebenfalls gegen 21.00 Uhr, wurden die Beamten darüber informiert, dass in der Lotterbergstraße drei Jugendliche festgehalten werden, die zuvor wohl einen Pkw beschädigt haben. Auch hier wurde ein Auto im Vorbeifahren beschädigt, nachdem mit Steinen geworfen wurde. Die Fahrerin des Pkw hielt sofort an als sie den Schlag hörte. Ihr aufmerksamer Beifahrer hatte zudem gesehen, dass es sich um einen Stein handelte, der von einem angrenzenden Grundstück herausgeflogen kam.

Der 30-jährige Beifahrer konnte dann auf dem Schuldach der Nordschule zwei Mädchen und einen Jungen ausmachen, rannte den Wegrennenden hinterher, und konnte diese auch festhalten. Die drei 14-Jährigen räumten letztlich ein, dass sie auch schon am Vortag vom Dach des Schulgebäudes aus auf vorbeifahrende Fahrzeuge mit Steinen geschmissen haben. Sie wurden dann von den Beamten ihren Eltern übergeben.

Die Drei richteten einen Gesamtschaden von 500 Euro an und erwartet zudem eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Sollten noch weitere Fahrzeugführer gefährdet oder geschädigt worden sein, werden diese gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kempten in Verbindung zu setzen.


Tags:
steinwurf jugendliche polizei auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Banners
Someone To You
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Don Diablo
Stop Loving You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum