Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 4. März 2014

Bayerisches Rauschgiftduo ermittelt

Die Kriminalpolizei Kempten hat gegen ein bayerisches Rauschgiftduo Ermittlungen eingeleitet. Dabei ist ein 27-jähriger Allgäuer verhaftet worden. Ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Bad Tölz, der im Verdacht steht in einem größeren Ausmaß in den Rauschgifthandel verstrickt zu sein, befindet sich derzeit auf der Flucht vor der Polizei.

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Kriminalpolizeiinspektion Kempten wegen des Handels von Cannabis Produkten in nicht geringer Menge erfolgte am 13. Februar 2014 die Durchsuchung zweier Objekte im Lkr. Bad Tölz und in Kempten. Der 27-jährige Allgäuer wurde im Rahmen der Durchsuchung in Kempten, bei der 60 g Marihuana aufgefunden wurden, festgenommen.

Bei der Durchsuchung in Bad Tölz, bei welcher der 39-Jährige nicht angetroffen werden konnte, stießen die Beamten der Kripo Weilheim, welche dort die Durchsuchung durchführten, auf eine Aufzuchtanlage für Cannabis Pflanzen. Zudem wurden in Bad Tölz über 1 kg Marihuana, zahlreiche Ecstasy Tabletten sowie über 16 g eines weißen Pulvers, mutmaßlich Kokain, sichergestellt. Der 39-Jährige, der zwischenzeitlich polizeilich gesucht wurde, wurde am 15. Februar durch eine Streife der Polizei im Bereich Reichersbeuren / B472 in seinem Fahrzeug festgestellt. Trotz des Einsatzes von Pfefferspray gelang es dem 39-Jährigen sich der Festnahme zu entziehen. Auch die Fahndung nach dem Flüchtigen, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief ergebnislos.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der 27-jährige Allgäuer dem Haftrichter vorgeführt, der wegen der Beteiligung an dem Rauschgifthandel einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Der 39-Jährige, von dem nicht ausgeschlossen werden kann, dass er sich zwischenzeitlich ins Ausland abgesetzt hat, wird mit Haftbefehl gesucht.


Tags:
rauschgift marihuana festnahme drogen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
David Puentez & INNA
The Love
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum