Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 12. September 2014

Allgäuer Drogenhändler bei Wolfertschwenden festgenommen

Ermittlungen der Kripo Kempten führten zur Festnahme mehrerer Personen aus dem Rauschgiftmilieu. Es erwarten sie vermutlich mehrjährige Haftstrafen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei waren ein 23-jähriger Unterallgäuer und ein 30-jähriger Kemptener am vergangenen Sonntagabend (7. September 2014) auf einer sogenannten Beschaffungsfahrt unterwegs. In Ulm hatten sie sich zuvor mit zwei anderen Drogenhändlern im Alter von 24 und 28 Jahren getroffen, die selbst kurz vorher Betäubungsmittel aus Nordhrein-Westfalen gebracht hatten.



Als der Unterallgäuer und der Kemptener mit Ihrem Pkw um kurz vor Mitternacht (7. auf 8. September 2014) auf der Rückfahrt über die BAB 7 die Anschlussstelle Wolfertschwenden verlassen hatten, wurden die Drogenhändler von hinzugezogenen Spezialkräften angehalten und festgenommen. Die anschließenden Fahrzeug- und Wohnungsdurchsuchungen von insgesamt fünf Objekten führten die Ermittler zum Erfolg. Insgesamt konnten sie rund ein halbes Kilogramm Haschisch, Kokain, Amphetamin und Marihuana auffinden und sicherstellen.

Darüber hinaus konnten die Beamten des Fachkommissariats einen weiteren Erfolg verbuchen: ihre Ermittlungen führten sie zu einem, seit Monaten flüchtigen und untergetauchten Drogenhändler, gegen den ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Kempten bestand. Der 24-Jährige, der noch eine mehrjährige Haftstrafe aufgrund einer früheren Verurteilung wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verbüßen hat, wurde im Rahmen der Polizeiaktion von den bereits vor Ort befindlichen Spezialkräften in der Wohnung seiner Kemptener Freundin festgenommen. Er wurde sofort zurück in die Haftanstalt gebracht.

Ebenso in einer Haftanstalt befinden sich der Kemptener und Unterallgäuer, da sie auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt wurden, der daraufhin einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Die beiden erwartet nun vermutlich eine Verurteilung zu einer mehrjährigen Haftstrafe, zumal gegen beide offene Strafverfahren wegen früherer Betäubungsmittelverstößen anhängig waren.


Tags:
drogen rauschgift festnahme allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Drangsal
Kellerparty
 
Fred Roberts
Runaway
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum