Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Einen hervorragenden Sieg erspielten sich die Allgäu Comets in Amsterdam
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Montag, 4. Mai 2015

Allgäu Comets schlagen Amsterdam Crusaders

Mit einem mehr als deutlichen Auswärtssieg kehren die Allgäuer Footballer aus den Niederlanden zurück. Mit 0:62 schlugen sie die Crusaders.

Dominierend aggierte die Defense der Comets. Bereits im dritten Spielzug fing Colin Barrier den Ball an der 50 Yard Linie ab. Und so dauerte es nicht lange bis Christian Hafels die ersten Punkte für die Comets verbuchte. Bruder Stefan verwandelte den Extrapunkt sicher. Und es folgte die nächste Interception. Diesmal konnte Cody Smith den Ball an in der Hälfte der Gastgeber abfangen. Nach einem 40 Yard-Pass auf Stefan Hafels, lief Korbinian Altschäffl die letzten Yards in die Endzone. Extrapunkt wieder gut. Im nächsten Angriff fumbelten die Allgäuer den Ball in die Endzone und mit etwas Glück konnte sich Peter Schäffeler den Ball schnappen und Stefan Hafels den PAT sicher vewandeln. Returner Cody Smith trug nun bereits den zweiten Punt der Amsterdamer weit nach vorne. So lies sich sich Quarterback Cedric Townsend nicht lange Bitten und verbuchte selbst die nächsten Punkte für die Allgäuer. Der Extrapunkt war diesmal nicht gut und kurz vor der Halbzeit erhöhte Runningback Olivier Le Mélédo und Stefan Hafels mit dem Extrapunkt auf 0:34.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Defense der Comets lies nichts zu. Und im Angriff sollte es nun auch in Halbzeit zwei keinen Einbruch geben. So legte Townsend auf Stefan Hafels nach. Extrapunkt war ebenfalls gut. Und wieder konnte Cody Smith den Ball der Crusaders abfangen. Die Antwort folgte postwendend. Matt Green mit den nächsten Touchdown und Cody Smith verwandelte die Two Point Conversion zum 0:49.

Im letzten Quarter folgte ein 40 Yard Pass auf Christian Hafels zum 0:55. Der PAT wurde geblockt. Und weiterhin gab es für die Niederländer kein Durchkommen. Immer wieder mussten sie sich vom Ball trennen. So erhielt Townsend eine Pause und Cody Smith übernahm für ihn die Position des Spielmachers. Und wieder ging es über das Laufspiel in die Endzone. Olivier Le Mélédo übernahm den Ball von Smith für die letzten Meter und erzielte den letzten Touchdown des Spiels. Der Extrapunkt durch Hafels war wieder gut.

„Das Team hat vier Quarter lang konstant gespielt. Und das auswärts nach einer langen Anfahrt. Ich bin stolz auf die Jungs“, so Coach Caler. Gegen Badalona war die zweite Halbzeit nicht so, wie Coach Caler sich das vorgestellt hatte. Doch diesmal haben seine Jungs alles richtig gemacht.

Die knapp 30 mitgereisten Fans der Allgäu Comets feierten ausgelassen mit den Spielern nach dem Schlusspfiff.

Mit zwei Siegen und einem Touchdown-Verhältnis von 110:13 steht man nun im Finale des EFL Bowl II.


Tags:
football allgäu sport sieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & RANI
Finally
 
Alicia Keys
Underdog
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum