Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 5. März 2018

200 Jahre vereintes Kempten

Kempten ist mit der Gründung vor mehr als 2000 Jahren die älteste schriftlich genannte Stadt Deutschlands. Doch erst seit einem Zehntel dieser Zeitspanne gibt es das vereinte Kempten. Zuvor standen  jahrhundertelang das Fürststift und die Reichsstadt, beide mit dem Namen Kempten,  neben- und gegeneinander,  ehe sie 1818 durch Edikt der bayerischen Regierung vereinigt wurden. 200 JAHRE VEREINTES KEMPTEN feiert die Stadt mit einem vielseitigen Programm während des ganzen Jahres. Dazu gehören auch zahlreiche Führungen:

Wer schon immer wissen wollte, wie die Technik im Kemptener Freizeitbad CamboMare funktioniert  und wie dort Energie gespart und erzeugt wird, kann dies vor Ort erfahren, bei einer Führung

am Freitag, 9. März 2018, 14 Uhr (Dauer ca. eine Stunde). Treffpunkt ist um  14 Uhr am Haupteingang Foyer CamboMare, Aybühlweg 58, 87439 Kempten.

 

Dazu lädt das CamboMare – unter dem Dach des Kemptener Kommunalunternehmens – ein. Die Teilnahme ist damit kostenfrei. 

 


Tags:
kemptenfeiert führungen cambomare allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Swedish House Mafia
Don´t You Worry Child
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum