Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Das 2. Allgäuer Barcamp war auch dieses Jahr wieder gut angenommen
(Bildquelle: Ulrike Müller/FREIE WÄHLER)
 
Kempten
Dienstag, 24. November 2015

2. Allgäuer Barcamp in Kempten gut angenommen

Gute Gespräche zwischen zehn verschiedenen Themen-Angeboten hielt das 2. Allgäuer Barcamp für die rund 60 Teilnehmer auf dem Michlhof in Kempten bereit. Die FREIE WÄHLER Europaabgeordnete Ulrike Müller hatte diese besondere Form der Konferenz im Rahmen der Gründerwoche in Kooperation mit der Gründervilla veranstaltet.

„Es war eine super Gelegenheit, neue Ideen und Anregungen für die Arbeit mitzunehmen, sich zu vernetzen und auszutauschen“, war der einhellige Tenor der Teilnehmer. „Es ist für die Gründerregion Allgäu von großer Bedeutung, eine Plattform für den Austausch zu schaffen“, weiß Ulrike Müller, die als Gastgeberin selbst auf der Veranstaltung Tipps zu Fördermöglichkeiten gab.

„Mein Büro in der Cloud“, ein Vortrag, der die Möglichkeiten der modernen Unternehmensorganisation aufzeigte, „Achtsamkeit“, der Wege zu Ausgeglichenheit und Potenzialentwicklung zum Inhalt hatte, waren ebenso gefragt wie die anderen der insgesamt zehn Workshops und Grundlage für den weiteren Austausch.

Neben Marketing- und technischen Workshops sowie Diskussionen zu kreativen Themen kam auch der Bereich Agrar nicht zu kurz: „Diversifizierung – soziale Landwirtschaft als Chance“ oder „Optimierung von Biogas- und Kläranlagen“ standen auf dem Programm. Der Moderator Simon Schnetzer (Gründervilla) urteilte abschließend: „Das Barcamp ist ein geniales Format, Macher zu vernetzen und Synergien sichtbar zu machen. Nach dem begeisterten Feedback der Teilnehmer freue ich mich schon auf das nächste Barcamp im Allgäu.“ 


Tags:
barcamp gründerwoche allgäu ulrike müller


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Feel
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum