Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Tanja und Patrick Maier mit Töchterchen Ella Marianne und Söhnchen Luke Konstantin und Hebamme (links)
(Bildquelle: Cilia Schramm/Klinikverbund)
 
Kempten
Montag, 1. September 2014

1.000 Baby am Klinikum Kempten geboren

Zufrieden schlummert Luke Konstantin im Arm seiner Mutter Tanja Maier. Wenige Tage zuvor, am 23. August, hat der Kleine das Licht der Welt erblickt. Luke ist das 1000. Baby, das heuer am Klinikum Kempten geboren wurde. Für den ersten Fototermin mit Mama Tanja, Papa Patrick (beide 33) und dem langersehnten Brüderchen hat sich Ella Marianne (20 Monate) besonders fein gemacht.

Mit 1527 neuen Erdenbürgern gab es 2013 am Klinikum einen Geburtenrekord. „Diese Zahl  wird heuer nochmals getoppt werden“, sagen Leitende Hebamme Claudia Dörfel und Leitender Oberarzt Dr. Alexander Puhl. Die Prognose lasse sich aus der Tatsache ableiten, dass das 1000. Baby vergangenes Jahr erst im September geboren wurde.

Dem kleinen Luke sind Zahlen und Statistiken freilich egal. Hauptsache, seine Bedürfnisse werden erfüllt. Und daran soll es nicht mangeln: Tanja Maier hat ihren Beruf als Erzieherin vorerst auf Eis gelegt. Mindestens ein Jahr möchte sie voll und ganz für ihre Kinder da sein, während Ehemann Patrick als Projektleiter im Fensterbau die Brötchen  verdient.

Der jungen Mutter sind die Strapazen der Geburt nicht mehr anzusehen. Ganz im Gegenteil sei diese komplikationslos und  ganz nach Wunsch  verlaufen. Ein dickes Lob hat die junge Familie aus Kempten für das Geburtsteam mit Hebamme Nina Dreier und Assistenzärztin

Dr. Raluca Nita parat: „Das sehr nette Team hat uns in jeder Hinsicht toll unterstützt.“


Tags:
baby geburtenrekord klinik allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
Someday
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Lena
What I Want
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum