Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Rettungshubschrauber Rotes Kreuz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 9. November 2016

Unfall in Kaufbeurer Kletterhalle

Am heutigen Mittwoch kam es in einer Kaufbeurer Kletterhalle zu einem Unfall bei dem ein 66 Jahre alter Klettersportler schwer verletzt wurde.

Gegen 11:00 Uhr befand sich der 66-Jährige unterhalb einer Kletterwand am Hallenboden stehend. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein 65-jähriger Klettersportler in der Wand und wurde dabei durch seine Kletterpartnerin ordnungsgemäß abgesichert. Dabei stürzte er ab und wurde im Sicherungsseil oberhalb des Hallenbodens abgefangen. Der abgestürzte Kletterer stieß dabei aber gegen den Kopf des 66-Jährigen, der dadurch schwer verletzt wurde.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der abgestürzte 65-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Beide Beteiligten sind nach bisherigen Kenntnisstand als erfahrene Kletterer einzustufen. Die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West hat die Ermittlungen aufgenommen.

(PP Schwaben Süd/West_09.11.2016_15:45 Uhr_ad) 


Tags:
Klettern Unfall Verletzung Kopf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum