Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Hand eines Säuglings
(Bildquelle: pixabay)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 16. August 2018
Spendenaktion nach Gewalt-Tod von Kleinkind gestartet
Kaufbeurerin bittet um Geld für Beerdigung

Wenige Tage nach dem gewaltsamen Tod eines kleinen Jungen in Kaufbeuren, bittet die Mutter in einem sozialen Online-Netzwerk um Spenden für die Beerdigung. Bis Donnerstagnachmittag sind bereits über 5.200 Euro des Gesamtbetrags von 7.530 Euro erreicht worden. Von der großen Resonanz rund um die Spendenaktion mit dem Titel "Beerdigung für den kleinen Jake", zeigte sich die Mutter Anna K.V. überwältigt. Der acht Monate alte Junge war am vergangenen Donnerstagabend mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert worden. Dringend tatverdächtig ist der eigene Vater (21). Er sitzt in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Polizei hat sich der 21-Jährige noch nicht zu den Anschuldigungen geäußert.

„Leider war es kein natürlicher Tod er wurde von seinem Vater alkoholisiert stark misshandelt und verstarb wenige Tage später im Krankenhaus in meinem Arm da die Geräte abgestellt wurden auf den befund Hirntod. Leider konnte ich es nicht verhindern.“, schreibt die Mutter in dem Spendenaufruf.

Und weiter: „Meine Familie übernimmt die Beerdigungskosten aber ich möchte sie trotzdem unterstützen, weil es doch recht viel Geld ist.“

„Geplant habe ich eine Feuerbestattung danach kommt die Asche in eine biologisch abbaubare Urne die vergraben wird und darauf wird ein Familienbaum gepflanzt. (Birke) So kann mein kleiner in den Baum übergehen eine wunderschöne Sache.“

Die Hintergründe zum Vorfall und dem letzten Stand der Ermittlungen gibt es hier und hier.

Die Spendenaktion im sozialen Online-Netzwerk Facebook ist hier abrufbar.


Tags:
gewalt tod kind allgäu


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nickelback
Song On Fire
 
Tagtraeumer
Brücken zum Mond
 
OneRepublic
Love Runs Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Das Oktoberfest steht bevor
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Mythen um Ernährung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Oberstaufen-Konstanzer
 
 
 
Radio einschalten