Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Unfall
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren
Freitag, 28. September 2018

Schwerer Verkehrsunfall bei Kaufbeuren

Am Donnerstag, den 27.09.2018 gegen 17:15 Uhr ereignete sich auf der B12 ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein 18-Jähriger Verkehrsteilnehmer, der von Kempten Richtung Kaufbeuren fuhr, kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei platze ein Vorderreifen an seinem Pkw und der 18-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Aus diesem Grund kam er anschließend in den Gegenverkehr und prallte dort gegen die Leitplanke.

Ein 59-Jähriger Fahrzeuglenker, der auf der Gegenfahrspur fuhr, konnte glücklicherweise bremsen und verhinderte so einen Zusammenstoß mit dem, mitten auf der Fahrspur liegen gebliebenen, Pkw des 18-Jährigen.

Eine 25-Jährige Pkw-Fahrerin konnte allerdings aufgrund der Vollbremsung des vor ihr fahrenden 59-Jährigen Verkehrsteilnehmers nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sie fuhr dem Mann hinten auf. Alle drei Fahrzeuge der Beteiligten waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Sachschaden von knapp 20.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück keiner. Während der Unfallaufnahme musste die B12 zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. In dieser Zeit gingen mehrere Anrufe auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Kaufbeuren ein, dass wartende, unbeteiligte Verkehrsteilnehmer auf der B 12 wendeten. Daher nochmals der Hinweis seitens der Polizei: Wenden auf der B12 ist mit einem Bußgeld von mindestens 200 Euro, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot belegt.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
Polizei Unfall Kaufbeuren Sachschaden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum