Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Sebastian Mayer hat viel vor in Kaufbeuren.
(Bildquelle: AllgäuHIT/Stefan Günter)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 29. August 2017

Neuer Ortsbeauftragter der Johanniter in Kaufbeuren

Sebastian Mayer ist neuer ehrenamtlicher Ortsbeauftragter der Johanniter in Kaufbeuren. Der 32-Jährige ausgebildete Rettungssanitäter kam bereits 2004 zu den Johannitern, wo er sich sowohl im Rettungsdienst als auch in der Motorradstaffel und im Sanitätsdienst einsetzt.

Als Ortsbeauftragter ist Sebastian Mayer für die Ehrenamtlichen der Johanniter in Kaufbeuren zuständig, die erst kürzlich um 16 neue Helfer gewachsen ist. Sie engagieren sich beispielsweise im Bevölkerungsschutz, im Rettungs- und Sanitätsdienst, in der Senioren-, Demenz- und Jugendbetreuung, in der neu geschaffenen Jugendgruppe oder auch im Second Hand-Kinderkleiderladen Krümelkiste.

Eine seiner Hauptaufgaben und zugleich größte Herausforderungen, die er voller Elan in Angriff nehmen möchte, sieht Sebastian Mayer darin, „angesichts der allgemein sinkenden Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement in der Gesellschaft neue Ehrenamtliche für dieses sinnvolle Tun zu begeistern und diese in die Bereitschaft zu führen.“

Auf die Frage, warum er sich dieser schwierigen Aufgabe stellt, zuckt Sebastian Mayer, der hauptberuflich ICE Zugchef bei der Deutschen Bahn Fernverkehr AG in München ist, lächelnd mit den Schultern: „Ich helfe halt gerne Menschen und bin ein Teamplayer. Ich möchte die Leute so motivieren und unterstützen, dass sie genauso viel Freude an dem Ehrenamt haben wie ich.“ PM


Tags:
Johanniter Ortsbeauftragter Kaufbeuren Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Robin Schulz
All We Got (feat. KIDDO)
 
Nothing But Thieves
Welcome to the DCC
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum