Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Altstadt von Kaufbeuren
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 18. Juli 2013

Massenschlägerei in Kaufbeuren

Nach einer Massenschlägerei in der vergangenen Nacht in Kaufbeuren ist ein 34-jähriger Verletzter für klinisch tot erklärt worden. Das hat die Polizei am späten Nachmittag mitgeteilt. Heute Nachmittag hätten die Mediziner im behandelnden Krankenhaus in Kaufbeuren die schreckliche Diagnose gestellt.

Gegen Mitternacht sollen auf dem Tänzelfestplatz der Wertachstadt zwischen 10 und 20 Personen aufeinander eingeprügelt. Dabei erlitt der 34-jährige so schwere Verletzungen, dass die Polizei schon heute Morgen nicht nur von lebensgefährlichen Verletzungen gesprochen, sondern angedeutet hatte, dass der Kaufbeurer den Vorfall nicht überleben würde.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen der Polizei wurden aufgrund von Zeugenhinweisen im Stadtbereich zwei Personen festgenommen, die derzeit als tatverdächtig gelten. Um wen es sich handelt, darüber schweigt die Polizei. Erst wenn sich der Tatverdacht erhärtet habe, soll es weitere Auskünfte zu den Festgenommenen geben. Bei den leicht Verletzten handelt es um zwei 31 Jährige und einen 25-jährigen Mann, die alle in Kaufbeuren wohnhaft sind. Sie alle waren nahe des Festzelts unterwegs und hatten erhebliche Mengen Alkohol getrunken.

Die Kriminalpolizei Kaufbeuren führt die Ermittlungen, insbesondere Vernehmungen von beteiligten Personen, fort. Bei Vorliegen neuer, gesicherten Erkenntnissen wird nachberichtet.


Tags:
tänzelfest gewalt massenschlägerei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Sam Ryder
Mountain
 
Tiësto
Lay Low
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum