Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Lisa Dollinger
(Bildquelle: Stefan Günter)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 6. Juli 2017

Lisa Dollinger für die Judo Frauen-WM nominiert

Der Deutsche Judo-Bund hat Lisa Dollinger für die Frauen-Weltmeisterschaft Ende August in Budapest nominiert.

Für die Kaufbeurerin ist es das erste hochkarätige Turnier im Seniorenbereich. Sie freue sich riesig, dass sie es geschafft habe und dabei sei, betont die 22-Jährige gegenüber Radio AllgäuHit. Im Januar feierte Dollinger nach ihrer Verletzung mit dem Gewinn der Deutschen Vizemeisterschaft in Duisburg zwar ein gelungenes Comeback, erlitt aber schon wenige Wochen später den nächsten Rückschlag. Beim European-Cup in Sofia zog sich die Allgäuerin einen Innenbandanriss im linken Knie zu, biss auf die Zähne und holte sich auf der internationalen Bühne einen starken zweiten Platz. Für Dollinger ist die WM es eine große Chance, wenngleich die Hürde für die DJB-Athletin im ersten Jahr bei den Frauen noch etwas hoch sein dürfte. Derzeit arbeitet sie hart, um einige Defizite auszuräumen.


Tags:
sport judo kaufbeuren lisadollinger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
R.E.M.
Losing My Religion
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum