Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Neptunbrunnen in Kaufbeuren
(Bildquelle: Kaufbeuren Marketing)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 7. Juli 2015

Kaufbeurens Oberbürgermeister nimmt Stellung zur Kritik der Grünen

„Ich stelle wiederholt fest, dass die Grünen jede Gelegenheit nutzen, um das gesamte Projekt Eisstadion in Misskredit zu bringen“, kommentiert Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse deren Pressemitteilung um die Sitzungsvorlage für den Bauausschuss.

Er erläutert: „Der Neubau des Eisstadions steht unter einem enormen Zeitdruck. An der Vorlage für die Sitzung des Bauausschusses wurde noch bis Montagnachmittag (6.7.2015) zusammen mit den Fachplanern gearbeitet. Sie wurde Montagabend von Markus Pferner, dem Vorstand des Kommunalunternehmens Eisstadion, unterzeichnet und gleich am folgenden Tag (7.7.2015) um 9:40 Uhr allen Stadträten über Internet zugänglich gemacht. Zeitgleich informierte die Stadtverwaltung die Stadträte per Email.“

„Die Mitglieder des Bauausschusses haben nun einen Tag Zeit, sich die Unterlagen durchzusehen. Zudem werden die Unterlagen vor Ort im Detail erläutert. Bei so einem engen Zeitplan wie beim Neubau des Eisstadions sind einfach alle Beteiligten gefordert“, fährt Bosse fort.

Bosse ruft in Erinnerung, dass der Bauausschuss ein vorberatendes Gremium sei, die Entscheidung über den Vorentwurf und die Kostenschätzung treffe der Stadtrat in seiner Sitzung am 21.7.2015. „Bis dahin haben alle Mitglieder ausreichend Zeit, sich in die Unterlagen einzuarbeiten – das müsste sogar den Grünen reichen.“

 


Tags:
kritik stellungnahme grüne eisstadion


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jawsh 685 feat. Lauv & Tyga
Sweet & Sour
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
 
Freya Ridings
Love Is Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum