Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl (FREIE WÄHLER)
(Bildquelle: FREIE WÄHLER)
 
Kaufbeuren - Kaufbeuren/Wien
Montag, 9. März 2015

Kaufbeurer Landtagsabgeordneter in Österreich zu Gast

Der Landesbankexperte der FREIEN WÄHLER, Kaufbeurens Landtagsabgeordneter Bernhard Pohl, ist derzeit ein gefragter Mann. Seit der Fraktionsvize der Landtags-FW den Verantwortlichen der österreichischen Skandalbank HGAA „griechische Tricks“ vorgeworfen hat, ebbt der Medienhype um den Allgäuer Landespolitiker in den österreichischen Medien gar nicht mehr ab. Mehrere hundert Mal wurde Pohl im Verlauf der zurückliegenden Woche in allen großen Zeitungen der Alpenrepublik zitiert. 

Einen neuen Höhepunkt findet die von Pohl angestoßene Diskussion nun am nächsten Montag. Der größte Privatsender des Landes hat Pohl nach Wien eingeladen, um in einer Talk-Show mit Vertretern der österreichischen Bundesregierung seine Vorwürfe im Zusammenhang des Landesbankskandals zu diskutieren. Es ist bereits Pohls zweiter Fernsehauftritt in Wien, der sich im Zuge der Aufklärung der Affäre um den Ankauf der Pleite-Bank HypoGroupe AlpeAdria (HGAA) über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht hat.

Nach eigener Aussage will Pohl in Wien abermals „kraftvoll für die bayerischen Interessen eintreten“. Pohl: „Die damalige Landesregierung von Edmund Stoiber hat sich beim Landesbankskandal bereits genug über den Tisch ziehen lassen. Wir dürfen es deshalb nicht zulassen, dass noch mehr bayerisches Steuergeld dafür herhalten muss, um Löcher in den österreichischen Büchern zu stopfen.“


Tags:
bernhard pohl skandalbank finanzen politik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
American Town
 
Milow
Howling At The Moon
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum